Logitech® diNovo Edge mit Widcomm??

  • Hallo!
    Ich habe mir obige Tastatur für meinen HTPC gegönnt und würde gerne noch andere Geräte per Bluetooth koppeln, aber irgendwie bekomme ich da gar nix zum laufen! Habe die Widcomm Software mal rauf geschmissen aber aber es wird nicht mal ein Bluetooth Gerät erkannt!
    Hat da jemand eine Idee oder muss ich mir einen anderen Bluetooth Dongle dafür kaufen, aber läuft dann noch die Logitech Soft damit zusammen oder muss ich sogar bei Dongles dann dran lassen??
    Vielleicht hat ja auch jemand eine Page, wo darüber schon diskutiert wird, habe da noch gar nix gefunden! :(

    Gruß Honkie! :)

  • Also ich habe den Logitech diNovo Laser Desktop und hatte auch massive Probleme mit der Installation des Treibers.


    Ich hatte nach der Installation immer wieder Aussetzer der Maus und/oder der Tastatur. Neue Geräte konnte ich auch nicht verbinden, die wurden erst gar nicht erkannt. Irgendwie kam der Logitech-Treiber nicht mit dem Microsoft Bluetooth Treiber zurecht.


    Folgendermaßen bin ich dann vorgegangen und seitdem läuft alles perfekt und das Verbinden neure Geräte (Handy, PDA, etc.) per Bluetooth ist auch kein Problem mehr:


    1. Falls bereits eine alte Version des Logitech Treibers installiert ist diese über die Systemsteuerung ->
    Software -> "Setpoint" deinstallieren, sowie evtl. vorhandene Bluetooth-Treiber (Widdcom... , etc.)


    2. Neustart


    3. Start -> Ausführen -> "msconfig"


    4. Reiter "Dienste" -> Checkbox "alle MS Dienste ausblenden" anhaken -> "alle deaktivieren"


    5. Reiter "Systemstart" -> "alle deaktivieren"


    6. Neustart


    7. Logitechsoftware installieren -> danach Update ausführen


    8. Neustart


    9. Der Logitech Verbindungsmanager startet und versucht die Bluetoothgeräte zu verbinden,
    was allerdings missglückt -> Fenster schließen


    10. Start -> Ausführen -> "msconfig"


    11. Reiter "Dienste" -> Checkbox "alle MS Dienste ausblenden" anhaken -> "alle aktivieren"


    12. Reiter Systemstart -> "alle aktivieren"


    13. Neustart


    14. Nach dem Neustart öffnet sich der Logitech Verbindungsmanager wieder und die Geräte
    können wie gewohnt verbunden werden.

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Danke schon mal für den Tip, aber ich habe diesen Verbindungsmanager von Logitech gar nicht! Ich vermute, dass dieser Dongle ne abgespeckte Version ist und wohl gar nicht mehr zu läßt, oder ich probiere einfach mal eine andere Logitech Soft, die von deiner Kombi! Mal schauen!
    Danke!

    Gruß Honkie! :)

  • Ich glaube nicht, dass der Dongle eine abgespeckte Version ist. Das Problem mit dem Verbindungsmanager hatte ich ja vorher auch. Es wurde der Microsoft Bluetooth-Treiber beibehalten und da ging eben die Tastatur/ Maus nicht richtig. Mit der von mir beschriebenen Methode wird eben dieser Microsoft Treiber nicht, sondern der von Logitech verwendet.


    Versuch es mal, das müsste eigentlich klappen...

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!