Beiträge von equinox01

    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Dann soll er nur nen Sync machen, wo NUR das gesynct und gesichert wird, kann er doch einstellen. So habe ich es auch gemacht, weil mein mann mein 3G bekomme hat.


    Er soll einfach nur bei Kontakte und so das Häkchen setzen und bei dem Rest raus lassen, mehr isses nicht.


    Was muss ich denn nun bei iTunes einstelle, damit alle Daten auf das iPhone 4 übernommen werden?


    Ich habe jetzt erst mal ein Backup vom iphone 3 gemacht, das iPhone 4 ist noch fabrikneu.


    Kann mir jemand die genaue Vorgehensweise erklären?


    Danke!!!

    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    warum wollt Ihr beim Wechsel denn nicht alle Daten aus dem Backup des 3G auf dem iPhone 4 wiederherstellen sondern nur die SMS?
    Habt Ihr keine anderen Daten wie Kalender, Kontakte, Emails und vor allem auch Apps in denen diverse Einstellungen wichtig sind wie ioutbank oder 1Password zum Beispiel?


    Meine E-Mails, Kontakte und Kalenderdaten synchronisiere ich via Mobile Me. Dann habe ich noch die App Splash ID (Passwortmanager), den kann ich auch via Mac sychronisieren.


    Die restlichen Apps kann ich mir alle neu laden, bzw. über iTunes wieder einspielen. So habe ich dann auch keinen Datenschrott den ich im Backup auf das neue Phone übertrage.


    hawk_nr.1


    DAAAAAAANKE!!! :)

    Hallo zusammen,


    trotz redlicher Bemühung der Suche habe ich leider keinen passenden Thread gefunden.


    Kennt von Euch jemand eine Möglichkeit wie ich alle meine SMS vom iPhone 3G auf das iPhone 4 bekomme?


    Die beiden Geräte haben KEIEN Jailbreak und das ist eigentlich auch nicht vorgesehen.


    Danke!!!

    Hallo,


    ich kann Dir da SplashID sehr empfehlen. Ist ein sehr praktischer und übersichtlicher Passwort Safe. Hier kann man auch CSV Dateien im- und/oder exportieren (Siehe Link zum User Guide )


    Die Software ist allerdings nicht kostenlos, sondern derzeit für 7,99€ im App Store zu haben. Die Investition lohnt sich in jedem Fall.


    Ich habe gesehen, dass es auch eine kostenlose Lite Version gibt, allerdings weis ich nicht was die kann...