SMS vonPhone 3G auf 4 ohne jailbraek

  • Hallo zusammen,


    trotz redlicher Bemühung der Suche habe ich leider keinen passenden Thread gefunden.


    Kennt von Euch jemand eine Möglichkeit wie ich alle meine SMS vom iPhone 3G auf das iPhone 4 bekomme?


    Die beiden Geräte haben KEIEN Jailbreak und das ist eigentlich auch nicht vorgesehen.


    Danke!!!

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Sorry, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich bräuchte das Ganze jetzt noch für einen MAC...

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Das sollte doch eigentlich mit dem iTunes-Backup ohne Probleme funktionieren. Auch vom 3G auf das 4er und natürlich auch auf einem Mac ;).

  • Hallo Merlin,


    kannst Du mir sgaen wie ich via iTunes meine SMS vom einen auf das andere Gerät schieben kann. Es ´geht mir hier lediglich um die SMS und keinerlei anderer Daten.

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Habe mich damit auch mal befasst weil ich es ebenfalls das iPhone 4 als neues Gerät
    konfigurieren will.


    Nachdem mein iPhone 4 aber erst morgen hier ist kann ich erst morgen berichten ob es geklappt hat.


    Ich werde wie in vielen Foren beschrieben vorgehen:


    LINK


    Diese Datei im Backup ist ganz sicher der SMS Verlauf:
    (Habe ich selbst über ein tool ausgelesen)


    3d0d7e5fb2ce288813306e4d4636395e047a3d28


    Das sollte man wie beschrieben einfach im neuen iPhone 4 Backup
    ersetzen und man hat seine SMS auf dem iPhone 4.


    Kannst ja berichten ob es geklapt hat.
    Ansonsten mach ich das die Tage.

  • Die Möglichkeit hatte ich auch mal versucht!
    Neues Iphone, Backup Datei erstellen lassen, die 302848 Datei eingefügt und Aus Backup wiederherstellen ;) Nada!! Keine Sms dagewesen. Gut aber vielleicht hab ich mich auch nur zu doof angestellt...

  • @ hawk_nr.1


    Ja, bitte poste mal Deine Ergebnisse. Wenn ich den LINK richtig interpretiert habe funktioniert das doch ohne Jailbreak, oder??

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Kurze Zwischenfrage, da ich auch vorm Umstieg vom 3G auf das iPhone 4 stehe:


    warum wollt Ihr beim Wechsel denn nicht alle Daten aus dem Backup des 3G auf dem iPhone 4 wiederherstellen sondern nur die SMS?
    Habt Ihr keine anderen Daten wie Kalender, Kontakte, Emails und vor allem auch Apps in denen diverse Einstellungen wichtig sind wie ioutbank oder 1Password zum Beispiel?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!