Passwort Tresor für iPhone?

  • Hallo


    Habe folgende Situation und hätte gerne Rat:


    Bislang hatte ich etliche Windows Mobile basierte Smartphones bzw. Pocket-PCs und immer ein Tool Namens CodeWallet installiert. Das war sozusagen mein "extenden Memory" in Sachen Passwörter. Habe darin alle meine Accountinformationen von Foren, Kreditkarten.Nr., etc etc. erfasst und konnte diese dann passwortgeschützt auf dem Telefon mitführen.


    Kann mir jemand einen Tip geben, womit ich das auf iPhone 3G am besten machen kann? Habe bereits gesehen das es Wallet, Lockbox etc. gibt, mit den Tools habe ich aber keine Chance meine bestehenden Daten zu importieren, müsste also neu beginnen. Mein bestehendes Tool bietet einige Exportfunktioen (csv uvm.) Es müsste also lediglich die Möglichkeit eines Imports bestehen....Hat jemand eine Idee??


    Vielen Dank & Gruss
    Paraxenos

  • 1Password lässt sich derzeit nur mit Mac syncronisieren.
    In Cydia gibt es ein Tool das sich Lockdown nennt, damit kann man jedes beliebige App am Iphone mit einem Passwort versehen.
    Ich habe damit meine Notizen und meine Todo List verschlüsselt.
    Die Notizen habe ich mit der Iphone Suite am PC (such mal im Google) berabeitet.
    Jailbreak ist Voraussetzung.
    Leider gibt es derzeit keine andere Lösung unter Windows.

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • hallo "vorfremder" ;-)


    ich benutze PasswordWallet aus dem appstore, kostet sogar nichts. Funktioniert gut, manchmal aber ist der iphone-Speicher ausgelastet -> Absturz.
    Import klappte gut via csv am Mac, und dann synchronisieren mit dem iphone. Meine Vor-Antworter reden andauernd von Windows-PC, steht das irgendwo? Aber evt. gibts Password-Wallet auch fürn PC.


    jamas

  • Hallo,


    ich kann Dir da SplashID sehr empfehlen. Ist ein sehr praktischer und übersichtlicher Passwort Safe. Hier kann man auch CSV Dateien im- und/oder exportieren (Siehe Link zum User Guide )


    Die Software ist allerdings nicht kostenlos, sondern derzeit für 7,99€ im App Store zu haben. Die Investition lohnt sich in jedem Fall.


    Ich habe gesehen, dass es auch eine kostenlose Lite Version gibt, allerdings weis ich nicht was die kann...

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    eWallet finde ich sehr gelungen, inkl. Desktoptool samt Synchronisation.


    http://www.iliumsoft.com/site/iphone/products_ewallet.php


    Das verwende ich auch und bin sehr zufrieden. PC-Version (hier gibt es noch keine für den MAC :)) kostet extra, ist aber ein eigenständiger PasswortManager, mit dem dann syncronisiert werden kann. Import von CodeWallet wird direkt unterstützt.

  • Wow.....das sind wirklich gute und vor allem superschnelle Antworten/Vorschläge!!


    Vielen Dank @all


    Werde mal die einzelnen Möglichkeiten testen (und...ja, bin leider ein (noch) PC User).


    Nochmals vielen Dank & Gruss
    Paraxenos

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    Das verwende ich auch und bin sehr zufrieden. PC-Version (hier gibt es noch keine für den MAC :)) kostet extra, ist aber ein eigenständiger PasswortManager, mit dem dann syncronisiert werden kann. Import von CodeWallet wird direkt unterstützt.


    Aso, dann ist das neu. Als ich die iPhone Anwendung kaufte war der PC-Part kostenlos dabei :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • karsten26 & Eckoman


    Habe es mit eWallet geschafft. Kurze Frage, da Ihr das Tool ja bereits kennt bzw. verwendet.
    Was ich nicht gefunden habe (und ich befürchte das Feature gibt es gar nicht) ist eine Suchfunktion. Wie kommt Ihr damit klar? Ich habe einige Karten im Wallet und da wäre das schon praktisch...


    Danke & Gruss
    Paraxenos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!