SMS vonPhone 3G auf 4 ohne jailbraek

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Kurze Zwischenfrage, da ich auch vorm Umstieg vom 3G auf das iPhone 4 stehe:


    warum wollt Ihr beim Wechsel denn nicht alle Daten aus dem Backup des 3G auf dem iPhone 4 wiederherstellen sondern nur die SMS?
    Habt Ihr keine anderen Daten wie Kalender, Kontakte, Emails und vor allem auch Apps in denen diverse Einstellungen wichtig sind wie ioutbank oder 1Password zum Beispiel?


    Also bei mir hat es den Grund das ich dieses Backup seit dem 3G verwende.
    Zusätzlich hatte ich einen JB.
    Hier bleiben immer Reste in der Software.


    Ich will es mit der Originalsoftware sozusagen völlig "drittanbieter-Bugfree" einrichten.


    equinox01
    Ja ohne JB!
    Hab mein neues Iphone4 gerade erhalten...
    Also werd ich bald berichten können :)

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    warum wollt Ihr beim Wechsel denn nicht alle Daten aus dem Backup des 3G auf dem iPhone 4 wiederherstellen sondern nur die SMS?
    Habt Ihr keine anderen Daten wie Kalender, Kontakte, Emails und vor allem auch Apps in denen diverse Einstellungen wichtig sind wie ioutbank oder 1Password zum Beispiel?


    Meine E-Mails, Kontakte und Kalenderdaten synchronisiere ich via Mobile Me. Dann habe ich noch die App Splash ID (Passwortmanager), den kann ich auch via Mac sychronisieren.


    Die restlichen Apps kann ich mir alle neu laden, bzw. über iTunes wieder einspielen. So habe ich dann auch keinen Datenschrott den ich im Backup auf das neue Phone übertrage.


    hawk_nr.1


    DAAAAAAANKE!!! :)

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Ist die hier verlinkte Software iPhone Pc Suite 2.2.0.181 auch für Windows 7 tauglich?


    Kann man diese Software von der Funktion her mit der Software 'MyPhoneExplorer' für Sony Ericsson Handys vergleichen?


  • Leider funktioniert diese Methode beim iPhone 4 nicht mehr.
    Habe im moment leider nicht genug Zeit um mich damit näher zu beschäftigen.


    Es besteht aber die Möglichkeit die Datei sms.db in der sich die ganzen SMS befinden
    zu sichern.


    Mit folgendem Tool geht das LINK


    Jetzt hat man den ganzen SMS verlauf sicher.
    Es wird nicht mehr allzu lange dauern dann ist der JB da, dann kann man
    die sms.db auch per Drag & Drop auf dem iPhone ersetzen.
    Somit gehen zwar vielleicht die neueren SMS verloren, aber das werden hoffe ich
    auch nicht so viele sein.

  • Das geht mit iTunes doch viel schneller un einfacher. Einfach das Backup einspielen und fertig.


    So habe ich auch meine ganzen Daten vom 3G aufs 4 bekommen.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Ja aber bei hawk gings darum, dass er den "Datenmüll" von JB usw loswerden wollte und sich eben nur die Sms sichern und den Rest neumachen wollte ;)

  • Dann soll er nur nen Sync machen, wo NUR das gesynct und gesichert wird, kann er doch einstellen. So habe ich es auch gemacht, weil mein mann mein 3G bekomme hat.


    Er soll einfach nur bei Kontakte und so das Häkchen setzen und bei dem Rest raus lassen, mehr isses nicht.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Dann soll er nur nen Sync machen, wo NUR das gesynct und gesichert wird, kann er doch einstellen. So habe ich es auch gemacht, weil mein mann mein 3G bekomme hat.


    Er soll einfach nur bei Kontakte und so das Häkchen setzen und bei dem Rest raus lassen, mehr isses nicht.


    Leider hast du das nicht so genau verstanden.
    Du hattest wahrscheinlich nie einen JB oder?


    Das Thema ist hier nicht erwünscht von daher les dich darüber vielleicht
    an anderer Stelle ein.
    Nur soviel, der JB greift in die Software ein.
    Das ist durch ein paar "Haken-umgeklicke" nicht weg ;)

  • Außerdem kann man beim Sync mit iTunes doch die SMS nicht auswählen per Häkchen oder habe ich etwas verpasst? Da kann man doch nur Kontakte, Aufgaben, Kalender und eMails auswählen.


    @mausi35_ef
    ist bei Dir alles komplett übernommen worden inklusive der Apps und deren Einstellungen ins iPhone 4?
    Welche Firmware Version hattest Du auf Deinem 3G vor der Datenübernahme?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hawk, wer redet von JP Du doch wohl, ich habe von dem Thema nix geschrieben. Und ich habe sehr wohl beim 3G seit Anfang an einen JP drauf, also komm mir nicht so. Ich bin villeicht eine Frau, aber blöd bin ich nicht, das ich das gleich mal klar stelle.


    Ich habe wie oben geschrieben somit gesichert was ich sichert wollte und so, das ich indem ich immer Häkchen in itunes setzte oder je mal nicht.


    UND JA, auch die SMS werden mit itunes gesichert, sonst hätte ich sie nicht auf meinem iphone 4.


    Soviel zum Thema mich als Frau blöd hinzustellen statt es selbst mal zu teste.


    PS: Probier es aus ud du wirst sehen, das ich recht habe, statt vorher zu motzen. ich habe bis jetzt alle iPhones gehabt bis auf das 3GS.

    Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!