e61: sync mit google kalender?

  • Hallo@all!


    kann mir jemand ein tool nennen, mit dem man denn google kalender mit dem internen kalender des e61 syncen kann? Die daten des google kalenders sollen dabei mit denen des exchange auf dem e61 gemerged werden.


    leider konnte ich trotz intensiver suche bisher kein vernünftiges tool dazu finden.


    thanx&greetz


    JohnnyT


    Ps es handelt sich um einen shared calender

  • Erfahrungen mit gcalsync?


    möchte mir demnächst ein n73 zulegen und es wäre gut, wenn ich den Kalender des Gerätes mit google-Kalender synchronisieren könnte.


    Habe gcalsych auf meinem 6230i ausprobiert, aber dort beim synchron. nur kryptische Fehlermeldungen erhalten?


    Läuft es auf den aktuellen Series 60-Geräten zufriedenstellend?


    @ johnnyt:
    Wo ist denn der Pferdefuss bei gcalsych - wenn es denn läuft??

  • gcal hat bei mir nie funktioniert!


    bin mittlerweile aufgrund von vista auf syncmycal umgestiegen.


    funktioniert in der kostenlosen version und dem download eines shared google calenders einwandfrei.


    somit lade ich die gemeinschaftstermine per merge in meinen outlook kalender. dieser wird dann per exchange mit dem e61 gesynct.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Finde ich alles zu umständlich. Google sollte sich was einfallen lassen, um einen einfachen Sync mit Handys zu ermöglichen. Nur so macht das Tool imho wirklich Sinn. Ich will ja gerade weg von Outlook und nicht mehrere Kalender syncen :)


    http://www.goosync.com/ hat bei meinem E61 nicht funktioniert.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • das klingt ja alles nicht gerade befriedigend. Ich hatte nämlich auch vor mich von Outlook zu verabschieden.


    So wie es aber im Moment aussieht scheint es ja keine andere Möglichkeit zu geben. Oder hat noch jemand eine Idee? Vielleicht hat ja noch ein TT-ler Erfahrungen http://www.goosync.com/ in Verbindung mit einem Series 60 Gerät?


    Eigentlich unverständlich, dass Syncml mit dem google-Kalender nicht geht ...


    Na ja vielleicht passiert ja demnächst noch was ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!