Grafikkarte gesucht: PCIe, Video-In, spieletaugl., 305 Watt-Netzteil muss reichen

• Hallo,

ich habe seit neuestem einen Dell Optiplex 740 MT mit 305-Watt-Netzteil und AMD Athlon 64 X2 3800, Onboard-Nvidia-Grafik 6150LE (nVidia Quadro NVS 210S, nForce 430), 1 GB 667 MHz DDR2-RAM, eine 160GB-HD und DVD-Brenner. Steckkarten oder weitere Laufwerke sind keine drin, sollen auch nicht mehr reinkommen (höchstens eine Skystar2-PCI).

Da die Onboard-Grafik nicht unbedingt spieletauglich ist, überlege ich, mir eine PCIe-Grafikkarte zu leisten, die dann auch einen TV-Eingang für die DBOX2 haben soll. Außerdem muss die Karte mit dem verbauten 305 Watt-Netzteil zu Rande kommen.

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand Tipps geben kann, welche Karten sich da anbieten (weil Preis/Leistung gut, Preis max. 150 €) und welche man vermeiden soll, wenn es um begrenzte Netzteil-Fähigkeiten geht.

Schönen Dank!

• ich betreibe eine geforce 7800gtx an meinem rechner mit 300watt netzteil.
    ich denke die minmal anforderungen liegen bei 350watt. dennoch hatte ich noch keine probleme. die grafikkarte erfordert 2 strom anschlüsse, kann aber laut anleitung auch mit nur einem einzigen strom anschluss benutzt werden.

spieletauglich ist die allemal noch.

kannst dich aber auch nach der GT reihe umsehen die etwas günstiger ist und dennoch gute leistungen erbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!