Reine Telefonflat

• Halli Hallo :D
    ich wüsste gerne ob es auch Tarife gibt die NUR eine Telefonflat beinhlaten, sprich ohne DSL (und somit auch billiger sind). Da meine Oma kein Internet benötigt wäre das wohl die beste Variante :D
    Wäre äußerst nett wenn ihr weiter helfen könntet :top:
    MfG

• Hallo & herzlich Willkommen bei TT :)

Zitat

ich wüsste gerne ob es auch Tarife gibt die NUR eine Telefonflat beinhlaten

klar gibt es das. Bei der t-com nennt sich das XXL Fulltime und kostet schlappe 35,95 für analog. Dafür berappst Du dann aber auch noch 0,2 cent/min wenn der Call nicht ins Netz von t-com geht.

Dann der Oma lieber beibringen wie man mit nen Handy telefoniert und n "o2 Genion-Card M Online" schalten.

Flat ins komplette deutsche Festnetz für 10 Euro :top:

• grob gesagt ist Preselectanbieter nix anderes als ein Call-by-call Anbieter der dauerhaft vorausgewählt ist, es entfällt also das lästige 010XX vorwählen,ist aber trotzdem noch möglich). Der Anschluss selber bleibt bei der Tcom, die auch nachwievor die Grundgebühr kassiert. Nur die Gespräche werden über den Anbiter geleitet, sofern man nicht mit 010XX was anderes wählt. Auch müsste mit 01033 telefonieren zu den normalen Tcom Konditionen möglich sein.

Die meisten NUR Telefonflats kosten so um die 15€. z.B. http://www.stimmetel.de/ und viele andere. Wenn deine Oma also JEDEN Monat über 15€ Telefongebühren (Fern /Ort) ohne Grundgebühren und ohne Handyverbindungen! hat, dann lohnt sich das und ist relativ gefahrlos, da keine MVLZ und für z.B. für Ausland kann man nach wie vor den günstigsten Callbycall Anbieter nachschlagen.
    Aber Wiegesagt , mal die letzten 12 Telefonrechnungen rauskramen, und nachrechne n ob sich die Flat wirklich lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!