Prepaid Portierung Rufnummer Debitel zu D1 nicht möglich?

  • Kannst du den neuen Vertrag nicht einfach online bestellen und anklicken, daß eine Rufnummer von Debitel übernommen werden soll?
    Dann einfach abwarten - sollte aber alles klappen

  • Re: Prepaid Portierung Rufnummer Debitel zu D1 nicht möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Laut Hotline ist eine Rufnummern-Portierung im selben Netz von Debitel
    zu D1 direkt nicht möglich??


    Ich ziehe bei solchen Fragestellungen immer gern Henning's MobilFAQ heran. Er schreibt dazu u.a.:


    "Welche Portierungen sind moeglich?
    ----------------------------------
    [...]
    - im gleichen Netz A von Provider X zum Netzbetreiber A"


    Quelle: http://mobilfaq.in-ulm.de/mnp.faq.html


    Also: einfach nochmal versuchen! Hoffentlich erwischt Du dann einen kompetenteren Hotliner. Oder der Idee von cads86 folgen: hört sich auch vielversprechend an.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Bei MNP sind grundsätzlich alle Varianten möglich! Also, sofern überhaupt eingehende Portierung durchgeführt wird, darf die Herkunft keine Rolle spielen.
    NB->Provider, Provider->NB, ob Fremdnetz oder nicht, alles muß dann möglich sein. Eine gegenteilige Behauptung = Inkompetenz.
    :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Also online steht auch, daß im eigenen Netz keine Rufnummernmitnahme geht...
    :confused:


    Tja, was denn nu???

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Also online steht auch, daß im eigenen Netz keine Rufnummernmitnahme geht...
    :confused:


    Tja, was denn nu???


    tu mal egal was in den Warenkorb bei T-Mobile und klicke auf zur Kasse.
    Da wird dir auffallen, daß man bei mobilfunkfrufnummernmitnahme auch Klarmobile und Easymobil (heutiger Name: Callmobile) auswählen kann.
    Die haben beide alle Rufnummer im T-Mobile-Netz !


    Also kannst du deine Rufnummer von Debitel auch zu T-Mobile mitnehmen und wenn die bei der Hotline alle bescheuert sind, dann bestellt den Vertrag mit Handy usw. einfach online.

  • Ja, das könnte ich machen. Habe nur Angst, daß es dann später dann doch nicht geht und ich eine "normale" Nummer bekomme und ich dann an den Vertrag gebunden bin...

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Ja, das könnte ich machen. Habe nur Angst, daß es dann später dann doch nicht geht und ich eine "normale" Nummer bekomme und ich dann an den Vertrag gebunden bin...


    bist du nicht (wir sind ja hier nicht bei o2 ;) )
    Bei T-Mobile gibt es keine vorläufige Nummer. Wenn es ein Problem gibt, bekommt man einen Brief, wo um Rückruf gebeten wird und wenn man da nicht innerhalb von 10 Tagen angerufen hat, wird der Auftrag automatisch storniert.
    Solange du bei Debitel eine Verzichtserklärung eingereicht hast, die ca. 24,95 Euro gezahlt hast und überprüft hast, ob die Inhaberdaten der Prepaidkarte stimmen, sollte es keine Probleme geben.
    Und wie gesagt - bestell alles bei T-Mobile online, da die Hotline ihre letzte Schulung bei Rufnummernmitnahme vor 5 Jahren anscheinend hatte.

  • Danke schonmal!!!


    Verzichtserklärung? Was habe ich denn alles zu beachten?


    Habe gedacht, T-Mobile würde sich um alles andere kümmern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!