Simyo senkt Starter Set Preis auf 9,95€

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Hat T-Mobile auf manchen Geräten seit Kurzem nicht einen Net-Lock drauf? d.h es funktionieren nur SIM-Karten aus dem T-Mobile Netz.

Tja, nur verwendet Simyo eben E-Plus. :)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tja, nur verwendet Simyo eben E-Plus. :)

Das spricht doch jetz wieder gegen deine Antwort einen Post überdrüber, oder?

4YOU

• Zitat

Original geschrieben von 4-YOU

4YOU

Nein, du musst unterscheiden zwischen a) Prepaid- und b) Vertragshandys, die generell keinen Net- oder SIM-Lock haben. Deshalb ist es bei letzteren egal, welches Netz bzw. welche Karte die mal benutzt haben. Ein XtraCard-Handy dagegen funktioniert mit Simyo erst dann, wenn der Lock deaktiviert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von 4-YOU

Kann sein, muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du ein NetLock-Gerät hast, ist relativ hoch. Hast du es direkt von T-Mobile oder von einem freien Händler? Ist das Gerät "gebrandet", d.h. T-Mobile-Logo auf dem Gehäuse und T-Mobile in der Software?

Wenn es gebrandet ist und du es direkt von T-Mobile hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines NetLocks nahezu 100% - das ist z.B. ein Grund, wieso ich T-Mobile seit der Einführung des NetLocks für Vertragsgeräte meide.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Kann sein, muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du ein NetLock-Gerät hast, ist relativ hoch. Hast du es direkt von T-Mobile oder von einem freien Händler? Ist das Gerät "gebrandet", d.h. T-Mobile-Logo auf dem Gehäuse und T-Mobile in der Software?

Wenn es gebrandet ist und du es direkt von T-Mobile hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines NetLocks nahezu 100% - das ist z.B. ein Grund, wieso ich T-Mobile seit der Einführung des NetLocks für Vertragsgeräte meide.

Moment, Vertragshandys von T-Mobile haben ein Net-Lock? Seit wann denn das?

Edit: Sehe gerade, dass das vor geraumer Zeit eingeführt wurde.

4-YOU: Vergiss meine Antwort. Bei T-Mobile haben mittlerweile auch viele Vertragshandys NetLock, d.h. du müsstest ausprobieren, ob irgendeine Karte eines anderen Netzes mit deinem Handy funktioniert. Wenn ja, funktioniert auch Simyo, ansonsten nicht.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Moment, Vertragshandys von T-Mobile haben ein Net-Lock? Seit wann denn das?

Seit ca. 2 Jahren ... die meisten Geräte ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Seit ca. 2 Jahren ... die meisten Geräte ...

Hab's gerade nachgelesen. Dann weiß ich jetzt, von welchem Anbieter ich mir nie ein Vertragshandy kaufen werde. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!