Bluescreen: Page_Fault_in_NONPAGED_AREA

• Moin,

ich habe ein Problem. Unregelmaessig stürzt meine Kiste ab,und ich habe nur noch einen Bluescren mit der o.g. Meldung. Danach folgt:

Zitat

STOP: 0x000000050 (0xE346FB70, 0X00000001, 0X8054B907, 0X00000002)

Versteht jemand diese Fehlermeldung?

Gruss
    caoz

• Deaktiviere doch mal im Bios "AGP Fast Wites" bzw. "top performance"
    Was wird denn darunter noch angezeigt???

MfG

• Würde mich auch interessieren, seit einigen Tagen habe ich genau das gleiche Problem.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Moin,

leider habe ich besagte Optionen im BIOS nicht gefunden :confused: . Als ich das BIOS dann ohne Änderungen verliess, mache der Rechner erst mal eine Bootpause mit folgender Fehlermeldung:

Zitat

CMOS CHECKSUM ERROR- DEFAULT LOADED

Mit F1 ging es dann "ganz normal" weiter.

HILFE ;)

• Also einfach mal ins Bios reingehen, entweder mit der Taste Entf oder mit der Taste F2 und dort die Defaultwerte laden. Das ist ein eigener Menüpunkt. Dann Einstellungen speichern und Bios wieder verlassen.

Daraufhin sollte diese Meldung nicht mehr erscheinen. Allerdings läuft dein Rechenr dann nur mit den Standardeinstellungen. Für die möglichen Optimierungen solltest du dich nochmal gesondert informieren und beraten lassen...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!