Nokia 7650 "Nicht genügend Speicher"

  • Hallo,


    Habe heute eine komische Fehlermeldung auf meinem 76er bekommen,


    Wenn ich von einer bestimmten Nummer eine SMS bekomme erscheint:
    "Nicht genügend Speicher zum Empfangen von SIM- Mitteil. Erst einige Daten löschen"


    Was soll ich damit anfangen? Wenn ich die Karte in mein 63er lege kommt die SMS an....


    Meine Karte ist auf 25 SMS aufgemacht, also, zuwenig Platz kann es nicht sein...


    Danke, für eine schnelle Antwort....

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • Hallo,


    wieviel Platz hast Du denn im 7650 noch frei?!


    Ich habe ein ähnliches Problem:


    Sobald ich eine Datei aufspielen, die größer als 1 MB ist, dann sagt er mir, dass ich nicht genügend Speicherplatz habe und dann wird die Datei nicht vollständig übertragen, obwohl noch 2,5 MB Speicher auf dem Gerät frei sind.


    Vielleicht hat einer da ja ne Lösung?!



    Gruß, :)
    Chris

  • ...


    Hallo,


    2,46 MB sind frei, ich habe auch noch nix af das Telebimm drauf gespielt, sondern original Zustand, nur Kontakte und ein paar Bilder und ein paar SMS.


    Softwarestand:


    V 4.37
    24-10-02
    NHL-2NA


    *grübel*

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • ...


    Hallo noch mal,


    Habe jetzt alle Bilder gelöscht, so das nur die Kontakte auf dem Telefon sind, habe jetzt 3376 kb Speicher frei.


    Interessant ist wenn ich von mirt selber eine SMS schicke kommt die an, von einem anderen aus nicht... komisch dat....

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • kann me too nur zustimmen.


    mein bruder hat das gleiche prob.


    obwohl mehr speicher frei ist, als die datei selber beträgt, kann diese nicht draufgeladen werden...


    die antwort würde mich echt mal interessieren...

  • Oh seit ihr dann doch nicht mit dem 7650 zufrieden?


    Oder ist das wieder ein problem, das vielelicht geräte abhängig oder nur auf ein paar zutrifft?


    will mir ja das 7650 holen, eigentlich ja das panasonic, aber da sind die bilder so klein auserdem hat da snokia ein bertreibssystem und das sagt mir schon mehr zu!

  • Ich hatte das Problem bisher nur einmal. Ich habe mir ein Logo per Infrarot geschickt, und das konnte er nicht öffnen.
    Kam dann diese Fehlermeldung "Nicht genug Speicher", obwohl ich üüber 3MB frei habe.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • ...


    Hallo,


    Also - wie aus heiterem Himmel - ich habe gestern abend dann mal eine Stunde mein 63er benutzt - nach ca. einer Stunde die Karte wieder ins 76er rein, da kamen - schwups - alle SMS noch mal rein und seit dem geht es wieder wie neu...


    wer weis, wer weis.... *tse*


    Ist halt ein Nokia.


    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Telefon, nur halt im Auto nicht nutzbar, deswegen hab ich mein 63er noch, da hab ich ne Cark 91 drin, und auf langen Touren nehm ich dann das halt...


    Aber im Büro ist das 76er ein gut nutzbares und im Bereich Kontakte und Terminplaner ein gut durchdachtes Gerät.


    So long...

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!