1und1 Preiserhöhung com/net/org-Zusatzdomains

  • Hallo,


    wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat, erhöht 1und1 zum 28.02. den Preis für o.g. Zusatzdomains von knapp unter einem Euro auf 1,49 Euro, entgegen der sonstigen Gepflogenheiten der Firma sogar mit einem deutlichen Hinweis auf die Möglichkeit des Widerspruchs :)


    Weiß zufällig schon jemand, wie sich 1und1 verhält, wenn man der Erhöhung widerspricht? Die Aussagen von 1und1 reichen von "Wird dann zum nächsten Rechnungszeitraum gekündigt" über ein einfaches "Wird dann gekündigt" bis hin zu "Wird dann sofort gekündigt. Evtl. bereits im Voraus bezahltes Geld erhalten Sie zurück. Könnte dann aber für Sie sehr knapp werden, wenn Sie Ihre Domain woanders weiterbetreiben möchten.". Gerade letzteres wäre sehr verhängnisvoll für mich.


    Unabhängig von der weiteren Vorgehensweise von 1und1 werden diese Unklarheiten zusammen mit der Verärgerung über den Tage dauernden Mail-Ausfall vor kurzem wohl dazu führen, daß auch meine Hauptdomain umziehen wird...

  • Gerne.


    Aber Achtung. Solltest Du der Erhöhung widersprechen wollen, ist dies nur noch bis morgen möglich. Und entgegen meiner ersten Aussage tritt die Erhöhung schon ab 26.02. in Kraft.



    Jetzt aber fix! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!