LCD TV, HD-Receiver, DVD-Player - wie findet ihr diese Kombi

  • Ja via VGA wird meist ein natives Bild ausgegeben, so dass der LCD nicht interpoliert.
    Schaue am besten mal im Hifi-forum nach, ob deren VGA auch wirklich nativ die angegebenen 1366x768 anzeigen kann. (manche Geräte sind da nämlich am zicken.)


    Ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung LE27s71b geleistet:
    durch seine wirkliche native Auflösung (er gibt genau:1360x768 Pixels aus)
    und seinem enorm guten Schwarzwert kommt das Bild ultra scharf rüber:
    Oblivion ist nun nochmals um vieles schöner als es ohnehin schon immer war.
    (Der Samy kann via VGA entweder 4:3 oder 16:9 anzeigen, ich denke beim Toshi wird dies genauso sein.)


    720p reicht gut für "HDTV"aus, da damit sowieso das (subjektiv) schärfste Bild ausgegeben wird. (die Interpolation ist damit nicht so hoch, wie wenn er von 1080i runterrechnen müsste.)


    Achte dich vorallem auch, ob das PAL-signal halbwegs gut reinkommt und wie der Schwarz und Weisswert des LCD letztendlich ist.

  • Zu dem TV und DVD-Player kann ich nix sagen.
    Schau beim TV aber, dass er ein HDMI-Input hat.


    Den PR-HD1000 benutze ich auch, ein ganz gutes Gerät, es ist sehr übersichtlich in der Bedienung, einfache Programmorganisation (Kanal 0-99 sind Favoritenkanäle).
    Das Bild ist recht gut, besser als mit einem normalen Digital-Sat-Receiver.
    Dolby-Digital und 1080i funktioniert einwandfrei, der Kollege AV-Reciever hat allerdings ein Problem mit dem Receiver, der Ton kommt über HDMI nur abgehackt rein, mit optischem Kabel funktionierts aber einwandfrei.
    Alles in allem ein gutes Gerät, Funktionen sind gut, besonders den Programmguide finde ich sehr übersichtlich.


    Gruss

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Das ist schon OK..DVI raus aus dem PC mit HDMI in den Fernseher..Wobei ich prinzipiell immer noch nicht so genau verstehe warum alle ihren PC an die Glotze anschliessen wollen..
    Achte auf jedem Fall drauf das der LCD genug Eingänge hat....2x HDMI und mindestens 1x YUV muss sein...Von dem ganzen Scart/S-Video Geschrammel mal abgesehen.
    Der Humax ist OK, den habe ich auch. Davon ab das er sich manchmal ein bisschen zickig hat wenn er CI-Module schlucken soll passt das schon ganz gut.
    Die kleine (720p) Auflösung reicht momentan aus, FullHD Equipment ist meist SUPER teuer. Aber mal noch 2 Jahre weiterschauen.
    grambler: Wird via HDMI überhaupt ein Tonsignal übertragen? Oder kommt da nur Bild durch? Bei mir hängt ein Beamer dran, deswegen krieg ich das gar nicht mit..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • DVI>HDMI ergibt jedoch einen Overscann, welcher dir im schlimmsten Fall einige Zeilen beim oberen und unteren Rand abschneidet und minimal interpoliert.
    Beim Flat gilt VGA für PC, da die meisten nur mit dem analogen Signal eine wirklich native Auflösung abgeben können. Dadurch erreicht man trotz dem analoge Umweg ein bessere Bild als via DVI-HDMI.
    (dies ist auf jedenfall bei meinem Samy so, schau dich im Hifi-board bei den Toshis erstmal um, ich weiss nicht ob dies auch dafür gilt. Bei den Samys ist dies die gängige Meinung.)


    Natürlich gilt dies nur für einen PC, bei ner X-Box oder DVD-Player unbedingt HDMI direkt versuchen, da damit der OS umgangen wird, ohne den Umweg analog zu gehen. (jedoch wirkt das Bild via HDMI auch etwas überhellt).


    Versuche am besten erstmal, wie dir der VGA-Eingang und dessen Bild gefällt:
    ich bin fast sicher danach wirst du mehr als zufrieden sein.



    MfG Samuel


    Ps: azzkikr: HDMI gibt auch Ton aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!