Sende- und Empfangsqualität Hardware / Testbewertung

• Moin,

beim Studium der Beiträge und Testberichte im Forum und den einschlägigen Zeitschriften fällt mir eines immer wieder auf:

Die Sende- und Empfangsqualität der Geräte.

Die Gesamtbewertung fällt häufig noch gut aus – siehe Spitzenplätze der Top 10 – wobei die Sende- und Empfangsqualität deutlich schlechter als das Gesamtergebnis ausfällt.

Ist das nicht eine der Grundlegenden – wenn nicht die Wichtigste – Funktion die ein Kommunikationsgerät erfüllen können muss!?!

Sicherlich ist die Netzqualität ein entscheidender Faktor, jedoch sollten meiner Ansicht nach Geräte, die nicht mindestens ein „Gut“ in diesem Bereich vorweisen können – und zwar im D- und E Netz – keine Chance auf vordere Plätze haben dürfen.

Was nützt die schönste Technik in allen Facetten – wenn ich keine oder schlechte Verbindung habe – und dies ein eingebauter / ausgelieferter „Fehler / Mangel“ ist.

Wäre es nicht an der Zeit, auf die Presse in dieser Hinsicht einzuwirken.

Grüsse

• 1. Falsches Form
    2. Wasn erster Post...
    3. Jeder dem die Empfangsqualität wichtig ist kann ja die entsprechenden Punkte in den Testberichten herraussuchen und muss nicht auf die Gesamtbewertung schauen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Sende- und Empfangsqualität Hardware / Testbewertung

Jeder kann sich im heutigen Zeitalter umfassend informieren. Keiner braucht ein qualitativ schlechtes Handy kaufen. Im Zeitalter von Geiz ist geil vergessen die Menschen ihren Kopf einzuschalten, wenn irgendwo steht "Handy--1€". :flop:
    Ich persönlich wähle meine Handys immer nach der Empfangsquali und der Bedienfreunlichkeit aus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!