anzeige der rufnummer bei ISDN - von dem der anruf entgegengenommen wurde

  • hallo,



    mir ist aufgefallen, das seit kurzen immer, wenn ich in einer firma anrufe ... z.b 089 xxxx - 0 und der teilnehmer nimmt das gespräch von der nebenstelle 212 an .... steht nach dem gesprächsbeginn immer 089xxxxx - 212 drin...also sprich von dem teilnehmer der mit seiner durchwahl das telefonat angenommen hat!


    genau so bei einem mehrgeräte - anschluß!


    du rufst die msn1 an - nimmst aber mit dem apparat msn2 den anruf entgegen


    so steht die msn2 im display!


    seit wann ist das so?


    bei euch auch?

  • Ähnliches hab ich gesehen, wenn innerhalb einer Firma umgeleitet wird, dann steht ab und zu das Umleitungsziel im Display


    Und bei einer Firma hatte ich das mal, dass auf meinem Display (ISDN-Telefon) der Nachname des Ansprechpartners stand, der das Gespräch entgegennahm, obwohl ich keine Einträge in meinem Telefonbuch hatte und auch von der Zentrale erst zu ihm weiterverbunden wurde...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Das nennt sich COLP, ist aber nicht immer aktiviert.
    Das heißt, wenn die NSt -10 angerufen wird und die -15 das Gespräch annimmt. Wenn jetzt die 15 Übertragen wird, dann ist das COLP (Übertragung der Rufnummer des annehmenden Tln zum A-Tln).


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Mir ist auch die letzten Tage etwas ähnliches passiert:


    Immer wenn ich meinen Freund anrufe, auf eine MSM, die nicht die Hauptmsm ist, wird nach erfolgtem Verbindungsaufbau die Hauptmsm im Display angezeigt.


    Abgehend telefoniert er aber eindeutig nicht mit dieser Hauptmsm, sondern mit der, auf die ich ihn auch anrufe....


    wie kommt sowas denn zustande??

  • Hängt davon ab, wie die TK-Anlage konfiguriert ist. Bei den meisten Home-Anlagen kann die ankommende MSN eine andere sein als die abgehende MSN. COLP können auch viele.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • hallo,



    ja das mit dem namen ist mir auch schon mal passiert!


    ich glaube das geht mit großen telefonanlage für anlagenanschlüsse, wie octopus oder ähnliches !


    das ist finde ich ein super leistungsmerkmal!


    gruß

  • Das mit dem Namen dürfte im Amtsverkehr neu sein, an den NSt der TK-Anlagen ist dies ein alter Hut. Viele ISDN-Geräte können die Texte schon länger anzeigen.
    Dummerweise müssen dafür aber auch die Texte gesendet werden ;) Und dies dürfte das neue Feature sein.


    Vielleicht hat Magenta da noch weitere Infos.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!