Sim auslesen die nicht mehr erkannt wird?

• Ist es technisch möglich eine Sim auszulesen die in einem Handy nicht mehr erkannt wird, oder ist die Sim und all die Nummern da drauf für immer verloren?

Gibt es da spezielle Recovery Läden und was kosten der Spass?

• Möglicherweise, das kommt auf die Art des SIM-Karten-Fehlers an.

Meine Idee: Kaufe oder habe einen USB-Stick und gehe mit dem und Deiner SIM in einen Handy-Laden,
    bitte um Auslese-Versuch und spende etwas in deren Kaffeekasse ;)

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• In Hamburg kenne ich nur Arschlöcher, einen netten Handy Laden der das macht für einen Kaffee nicht. Dachte es gibt Firmen die das machen, na ja .... hier wird einem echt geholfen! :top:

• Ich glaube mal gelesen zu haben, dass User maulfaul einen SIM-Leser hat.
    Schick ihm doch mal eine PN.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    In Hamburg kenne ich nur Arschlöcher, einen netten Handy Laden der das macht für einen Kaffee nicht. Dachte es gibt Firmen die das machen, na ja .... hier wird einem echt geholfen! :top:

würdest du mich in einem Handyladen darauf ansprechen, würde ich ebenso dankend ablehnen, da dies recht zeitaufwendig ist, min 30 min - 1h. Davon ausgehend sind das für den Zeitaufwand gerechnet bereits 20-30 Euro an "unkosten".

zur Sim: da solltest du ersteinmal feststellen warum oder in wie weit diese nicht mehr erkannt wird.

• Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass User maulfaul einen SIM-Leser hat.
    Schick ihm doch mal eine PN.

Danke für die Empfehlung.
    Stimmt, habe einen, möchtest Du mir die SIM schicken ? Dann PN

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    In Hamburg kenne ich nur Arschlöcher, einen netten Handy Laden der das macht für einen Kaffee nicht. Dachte es gibt Firmen die das machen, na ja .... hier wird einem echt geholfen! :top:

Manche o2-Shops haben ein Kartenlesegerät namens "Chippy". Es ist zwar laut Kassensystem eine kostenpflichtige Dienstleistung, jedoch wissen das die meisten nicht. ;)

Wenn es nur um die Daten auf der Karte geht, dann wäre das die richtige Adresse. Defekte Karten wiederherstellen können diese recht einfachen Geräte leider nicht. So ein Gerät hätte ich hier übrigens auch, falls das mit maulfaul nicht klappen sollte.. (PN..)

Vorher solltest du sicherstellen, dass das Gerät nicht defekt ist, bzw. es an der Konstellation zwischen Gerät und Karte hakt. Manche neueren Geräte kommen mit den alten Karten nicht mehr klar und andersherum.

Kleiner Tipp noch am Rande: Wenn du maulfaul die neue SIM zuschickst, dann kann er gleich die alten Daten auf die neue Karte kopieren.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!