Blau.de Einige Fragen...

• Nabend alle zusammen...

nutzt hier jemand von Euch sein Smartphone mit dem Blau-1GB-Datenpaket?

Wie ist da so die Geschwindigkeit (384kb/s)?

Reicht das auch, um auch auf Youtube Videos ansehen zu können?

Ich bin nämlich derzeit bei blau.de und bin dort sehr zufrieden.

Nur leider kommt mir die Geschwindikeit im Vergleich zu 7,2 mb/s so niedrig vor.

Danke im Voraus.
    Alex

• Du musst schauen ob bei dir schon HSDPA im E+ Netz zur Verfügung steht,dass Datenpaket hat mit dem Speed erstmal nichts zu tun.Da wo kein HSDPA ist,gehen nur maximal 384 kbit/s.Da wo HSPDA ist teilweise bis zu 7,2 Mbit.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Du musst schauen ob bei dir schon HSDPA im E+ Netz zur Verfügung steht,dass Datenpaket hat mit dem Speed erstmal nichts zu tun.Da wo kein HSDPA ist,gehen nur maximal 384 kbit/s.Da wo HSPDA ist teilweise bis zu 7,2 Mbit.

Danke für die Antwort.

Allerdings steht auf der Webseite von blau.de nur folgendes:

"Die maximale Datenübertragung per UMTS über das E-Plus-Netz ist 384 kbit/s."

Von HSDPA wird da überhaupt nix erwähnt. Habe diese Info aus dem FAQ-Bereich von blau.de

Ich selbst bin übrigens aus Mecklenburg Vorpommern, Rostock.

Wie kann ich nun rausbekommen, ob ich HSDPA nutzen kann?

Abschließend noch eine Frage, die ggf. etwas offtopic sein könnte:

Welchen Geschwindigkeit habe ich denn zur Verfügung, wenn ich zuhause bei mir in der Wohnung bin? Dort habe ich Wlan (Ps3, Computer, Xbox360 läuft darüber). Gibt es dann auch die Begrnezung auf 384kb/s?

Alex

• Mit einer blau Sim kannst du nutzen was das Netz aktuell hergibt,eine Beschränkung auf 384 kbits gibt es nicht.Was hast du denn für Hardware (UMTS Stick,UMTS Handy) ?

• Zitat

Original geschrieben von XelaaleX
    Danke für die Antwort.

Allerdings steht auf der Webseite von blau.de nur folgendes:

"Die maximale Datenübertragung per UMTS über das E-Plus-Netz ist 384 kbit/s...

Das dürfte aus den Zeiten stammen, in denen E-Plus noch kein HSDPA anbot. Das hat sich aber mittlerweile geändert, zumindest gebietsweise.

• Derzeit hab ich noch gar nichts. Außer meiner Blau.de Karte.

Ich habe eventuell vor, mir ein HTC Desire oder Samsung Galaxy I9000 zu kaufen.

Zuhause bei mir wird sich das Handy ja in mein W-lan Netzwerk einwählen, aber wie schauts nun aus, wenn ich unterwegs bin?

Das ist mein Anliegen... und bei Blau.de steht halt nur was von "bis zu 384kb/s mit UMTS"

Daher eben meine Frage, ob es dann nicht schneller geht. Denn von HSDAP (oder wie das heißt) steht eben nirgends etwas.

Alex

• Klar hängt das natürlich von der Verfügbarkeit ab. Hilfreich wäre es natürlich, wenn du es mit einer anderen Karte im E-Plus-Netz erstmal testen könntest, z. B. mit einer Karte von einem Freund.

• Weshalb ist zum Testen eine andere Karte erforderlich?

Kann ich das nicht mit meiner Karte machen, in dem ich 1x die 9,99 EUR ausgebe zum Testen des 1GB-Datenpakets?

Kann man bei der Nutzung des Smartphones irgendwo sehen, wie schnell man nun unterwegs ist? Mir fehlen da ja die Vergleichswerte.

Daher würd ich es schon gut finden, wenn ich sehen kann, dass ich mit HSDAP mit bis zu 7,2 MB/S unterwegs bin.

alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!