polyphoner Klingelton - Samsung SGH-S100

• Hi!

Jetzt mal ganz dumm gefragt: Kann ich ganz normale Midis in das S100 laden?

Nehme an, nein, weil zu lang, aber kann ich die Midis kürzen?

Oder anders rum: Was zeichnet einen S100-Klingelton aus? Welches Format hat er? Wie lang darf er sein? Max. kb?

Ist das Format mmf?

Das mit der Länge bzw. der max. Größe würde mich besonders interessieren.

Wievielstimmig sind gängige Midis?

Kann ich ein Lied einer CD in einen S100-Klingelton umwandeln? Müßte doch gehen...aber wie?

Hmm, weiß schon, daß das viele Fragen sind aber ich würde mich freuen, wenn mir einer von Euch konkrete Antworten geben könnte, da ich mich bei dem anderen thread (T100) nicht so ganz auskenne...

mfg,
    Oliver

PS: Wenn ich es richtig verstanden habe, verfügt das S100 über einen Yamaha-Soundprozessor??? Stimmt das? Ist mmf ein Yamaha-Format?

Bitte keine durchgehende Großschrift im Titel. Samsung bitte kleinschreiben ! Danke

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benz-Driver
    ich denke mal, dass es bei den klingeltönen um das gleiche format handelt wie beim t100. deshalb denke ich, dass du hier wohl sehr viele antworten auf deine fragen finden kannst! ;)
    außerdem wird es wohl erst möglich sein, genaue angaben zu machen, wenn das telefon tatsächlich auf dem markt ist. :D
    alles andere ist wohl sehr viel spekulation!!!

• ich kann dir leider keine 100%ige antworten zum s100 geben... da ich aber davon ausgehe... dass das s100 mit dem gleichen yamaha soundchip arbeitet wie das t100... kann ich dir wohl ein wenig weiterhelfen...

wie gesagt... wenn der gleiche soundchip eingebaut ist... kannst du keine normalen midis auf das s100 überspielen... die dateien müssen erst in das mmf (smaf) format umgewandelt werden...! dazu findest du im t100 thread einen link zu einem echt netten proggi... es ist zwar alles auf japanisch... djstalin hat aber sehr gut erklärt wie es funktioniert...! bei der umwandlung kann es aber passieren... dass bestimmte töne (instrumente) nicht übernommen werden...! musst du halt einfach ausprobieren...

beim t100 darf die mmf datei maximal 16kb groß sein... wird also schwierig passende midis zu finden...! das mmf format ist zwar nochmals etwas kleiner als midis... in vielen fällen aber leider immer noch zu groß...

normale lieder in midis umzuwandeln ist möglich... dazu brauchst du aber wieder die entsprechende software... weiss aber leider nicht welche...

so... ich hoffe das wird dir weiterhelfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!