suche GSM-Code für Rufnummerunterdrückung

• Hi,
    gibt es einen GSM-Code zur dauerhaften Unterdrückung der Rufnummerübertragung? Es geht um eine Vodafone-Callya-Karte. Eine Deaktivierung übers Handy-Menü bringt mir nichts, da ich einen Dual-SIM-Adapter verwende und nur bei einer Karte die Rufnummerübertragung deaktiviert werden soll.

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• Einfach die Hotline anrufen 0172-22911 :)

Rufnummern-Anzeige: VF D2 übermittelt bei jeder abgehenden Verbindung die Vodafone-Nummer des Kunden an den angerufenen Anschluss; eine fallweise Unterdrückung ist durch Eingabe am Endgerät möglich. Auf Antrag des Kunden richtet VF D2 die dauerhafte Unterdrückung der Rufnummernübermittlung ein

• Die Karte werde ich mir von Mobilcom holen. Muss ich dann bei denen oder bei DF anrufen?

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• Zitat

Original geschrieben von HunterMW
    Die Karte werde ich mir von Mobilcom holen. Muss ich dann bei denen oder bei DF anrufen?

MfG HunterMW

Mobilcom. Aber die Telefonsex-Hotline wäre mir zu teuer.
    Dafür soll der Mail-Support für einen "Mogelprovider" erstaunlich gut sein: ;)
    prepaid@mobilcom.de

• Um die Frage aus dem Anfangsposting zumindest teilweise zu beantworten, der Code wäre #31#, er gilt aber nur für eine fallwise Unterdrückung. Müsstest daher bei jeder Rufnummer den Code mit abspeichern oder vorher eingeben.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Das weiß ich, ist mir aber zu aufwändig. Eigentlich lautet der Code *31#. Ich werde dann an Mobilcom schreiben. Danke!

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• Einen Frage noch: Was kostet die Mobilcom-Hotline eigentlich pro Minute aus dem Festnetz? Laut Homepage zwischen 15 und 99ct pro min, aber was denn nun genau für Prepaid-Kunden?

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• Nein, *31# ist nur fürs Festnetz, im GSM-Netz gilt wirklich #31#. :)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Einfach die Hotline anrufen 0172-22911 :)

Rufnummern-Anzeige: VF D2 übermittelt bei jeder abgehenden Verbindung die Vodafone-Nummer des Kunden an den angerufenen Anschluss; eine fallweise Unterdrückung ist durch Eingabe am Endgerät möglich. Auf Antrag des Kunden richtet VF D2 die dauerhafte Unterdrückung der Rufnummernübermittlung ein

funzt des wirklich??? hab da auch schon mal angerufen und die gute frau meinte des gäbe es nicht :mad: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!