Problem beim erstellen einer (S)VCD

  • So, also, folgendes Problem hab ich:


    ich habe eine DVD und will den Film davon als VCD bzw. SVCD haben.
    Hab den Film jetzt mit dem SMARTRIPPER auf die Platte gerippt und mit DVD2AVI als Projekt gespeichert.
    Dann mit TMPEGenc. diese Projektdatei geöffnet und als VCD PAL encodiert.


    Dann öffne ich mein Nero und wähle Video CD aus. Dann zieh ich diese MPEG Datei rüber und was bringt mir das blöde Nero als Meckermeldung? "Falsches Format"
    Kann doch net sein, VCD is doch VCD....sollte doch klappen.
    Also hab ich einfach "Standardkompatibilität" deaktiviert und das ganze gebrutzelt. Ergebnis: Bildquali zqar top, awer total ruckelig und ohne Ton.
    OK, dann halt nochmal dasselbe aber diesmal bei Nero gewählt "neu encodieren". Ergebnis: Film läuft, flüssig mit Ton, aber total miese Quali :(


    Was zum teufel mach ich falsch?
    Hab den Film jetzt mal noch mit TMPEG ins SVCD Format gewandelt (bzw. der is zu Hause noch am encodeiren, bin ja grad auf der Arbeit) und versuche mal dann mein Glück als SVCD.


    Jetzt komm mir bloß keiner mit DVDx oder so, denn das Tool läuft aus irgendeinem Grund nicht bei mir. Das Programm startet zwar aber das wars auch schon, keine weitere Reaktion, nich mal ne Fehlermeldung.


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!