Outlook und "AN..." bei E-Mail schreiben

• Hallo,

bei meinem MS Outlook auf meinem Firmenlaptop (englisch) erscheint beim klicken auf das Feld "An...", also wenn man die Empfänger der mail eingeben möchte, das Adressbuch.
    Soweit ist das identisch mit dem Outlook (deutsch) auf meinem privaten PC.

Nur kommt auf dem Laptop dann die Liste der Kontakte und es sind nur die Kontakte aufgeführt, bei denen eine E-Mail- oder Faxadresse hinterlegt ist. :top:

Das ist auch logisch, da ich an die Kontakte ohne E-Mail Adresse keine E-Mail senden kann.

Bei meinem privaten Outlook erscheint aber die Gesamte Liste aller Kontakte und da das viele sind, bei denen gar keine E-Mail Adresse hinterlegt ist, nervt das, da das scrollen durch die vielen Einträge unnötig behindert. :flop:

Wie ist das bei Euch?
    Kann ich die angezeigten Einträge irgendwie beeinflussen?
    Ich hätte gerne, dass mir dann auch nur die Einträge angezeigt werden, bei denen eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Danke & Grüße SpeedTriple

• *hochhohl*

Hallo,

könnte bitte ein Outlook-Nutzer mal schauen, wie es bei ihm ist?
    Das wäre super.

1000 Dank,
    SpeedTriple

• Ich hab mal geschaut. Bei mir werden auch alle Kontakte gezeigt. Ob mit oder ohne Email. :(
    Outlook 2002

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• :(

Danke Euch.

Das ist schade. Es wäre doch sinnvoller, wenn nur die Adressen kommen würden, wo eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Vielleicht haben wir in der Firma eine modifizierte Version. Da ist das so (Inkl. Fax an Faxnummer).

Falls jemand einen Weg kennt, wie man das ändern kann, wäre ich über einen Tipp dankbar.

Grüße SpeedTriple

• Re: :(

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Das ist schade. Es wäre doch sinnvoller, wenn nur die Adressen kommen würden, wo eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Vielleicht haben wir in der Firma eine modifizierte Version. Da ist das so (Inkl. Fax an Faxnummer).

Falls jemand einen Weg kennt, wie man das ändern kann, wäre ich über einen Tipp dankbar.

Also bei mir werden im Outlook XP (bzw. 2002) nur die Kontakte mit Fax und/oder Email angezeigt! Ich schreibe Mails über Word, denke aber nicht dass es daran liegt.

• Re: Re: :(

Zitat

Original geschrieben von Baxx

Also bei mir werden im Outlook XP (bzw. 2002) nur die Kontakte mit Fax und/oder Email angezeigt! Ich schreibe Mails über Word, denke aber nicht dass es daran liegt.

Genau so ist es auf meinem Firmenlaptop auch.
    Nur weiss ich nicht wie oder wo man das beeinflussen bzw. einstellen kann damit das auf meinem Privat-PC auch so ist.

Das muss doch möglich sein :confused:

Grüße SpeedTriple

• Hallo,
    in Outlook 2000 werden bei mir alle Kontakte angezeigt. Kann es sein, dass auf deinem Firmen Laptop keine Kontakte ohne Fax- oder Mailadresse eingetragen sind?
    Du kannst aber ein neues Kontakt-Verzeichnis anlegen und da alle Kontakte mit Fax- oder Mailadresse reinkopieren. Dieses Verzeichnis kannst du dann beim "Namen suchen" auswählen.
    Einstellungen um mit Word zu schreiben:
    Extras-> Optionen-> E-Mail-Vormat-> E-Mail mit Word bearbeiten.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    in Outlook 2000 werden bei mir alle Kontakte angezeigt. Kann es sein, dass auf deinem Firmen Laptop keine Kontakte ohne Fax- oder Mailadresse eingetragen sind?
    Du kannst aber ein neues Kontakt-Verzeichnis anlegen und da alle Kontakte mit Fax- oder Mailadresse reinkopieren. Dieses Verzeichnis kannst du dann beim "Namen suchen" auswählen.
    Einstellungen um mit Word zu schreiben:
    Extras-> Optionen-> E-Mail-Vormat-> E-Mail mit Word bearbeiten.

Hallo.

Auch auf dem Laptop sind viele Kontakte mit mehreren Feldern und sämtlichen Adressen, etc.

Die Idee mit dem zweiten Kontaktverzeichnis ist deshalb ein wenig umständlich, da man dann alles doppelt pflegen müsste.

Grüße SpeedTriple

• Hallo SpeedTriple,
    wenn du nicht alles doppelt haben möchtest, dann verschiebe die Kontakte mit oder ohne E-Mail Adresse in ein neues Kontakt-Verzeichnis.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!