Erfahrungsberichte Sparruf.de ?

• Hallo liebe TT`ler,

nachdem dieser Dienst (Sparruf) seit einiger Zeit auf dem Markt ist, wollte ich euer Erfahrungsberichte und Meinungen wissen.

Habe zur Zeit Genion Duo mit Inside O2-Option. Also noch den alten tarif, weil bei dem neuen die Inside O2-Option weggefallen ist möchte ich auch nicht umstellen. Die meisten die ich anrufe haben O2.

Würde sich in
    meinem fall Sparruf rentieren bzw. könnt ihr mir das empfehlen ??
    Was muß ich evtl. beim registrieren beachten ??
    Ist die Kreditkartenzahlung sicher ??

Über Antworten, Meinungen und Erfahrungsberichte, wäre ich euch sehr dankbar.

• SparRuf ist ein zuverlässiger Calltrough-Partner mit wenig Ausfällen!

KK ist so sicher wie überall, ich hatte bisher noch nie Probleme, aber das Risiko besteht eben immer...
    Einzig über den Verfall des Guthabens solltest du dich noch in den AGB schlau machen!

Da du O2 nutzt, scheidet Topup sowieso aus, dir noch http://www.budgetmobil.de , http://www.tocall.de & Co. zur Verfügung stehen.

• Hallo,

danke für die Antworten.

Sparruf berechnet bei Callback für Mobilfunkgespräche 30 Cent, also 2 mal 15 Cent !!!

Gibts da auch günstigere Callback Anbieter ???

• Sparruf kann man zur Nutzung per Calltrough empfehlen. Bei Callback hat Sparruf den Nachteil das die ankommende Leitung auch bezahlt werden muß, wenn kein Gespräch zustande kommt. (15 cent) Das ist z.B bei Callback von Comnet nicht der Fall. Hier kostet die Minute per Callback Mobilfunk - Festnetz 22 cent, Mobilfunk -Mobilfunk 38 cent. Kommt kein Gspräch zustande, wird aber hier der eingehende Rückruf nicht berechnet. Ein günstigerer Anbieter mit fairer Abrechnung ist mir nicht bekannt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Sparruf kann man zur Nutzung per Calltrough empfehlen. Bei Callback hat Sparruf den Nachteil das die ankommende Leitung auch bezahlt werden muß, wenn kein Gespräch zustande kommt. (15 cent) Das ist z.B bei Callback von Comnet nicht der Fall. Hier kostet die Minute per Callback Mobilfunk - Festnetz 22 cent, Mobilfunk -Mobilfunk 38 cent. Kommt kein Gspräch zustande, wird aber hier der eingehende Rückruf nicht berechnet. Ein günstigerer Anbieter mit fairer Abrechnung ist mir nicht bekannt.

Comnet ist mir auch zu teuer. Sparruf hat tatsächlich 15 cent abgebucht, obwohl kein gespräch zustande kam. Aber es ist immerhin besser als wie 69 cent (O2-Tarif Hauptzeit).

Zumindest hab ich am Wochende die Weekend-flatrate von O2, und da kann ich auf Calltrough umschalten.

kann ich zwischen Calltrough und Callback per kurzwahl umschalten oder geht es nur online ???

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Comnet ist mir auch zu teuer. Sparruf hat tatsächlich 15 cent abgebucht, obwohl kein gespräch zustande kam. Aber es ist immerhin besser als wie 69 cent (O2-Tarif Hauptzeit).

Zumindest hab ich am Wochende die Weekend-flatrate von O2, und da kann ich auf Calltrough umschalten.

kann ich zwischen Calltrough und Callback per kurzwahl umschalten oder geht es nur online ???

Bei sparruf kannst du nur online zwischen Calltrough und Callback umstellen, bei Comnet ist eine Pararell-Nutzung möglich. Ob man beim Callback mit Sparruf oder Comnet günstiger fährt ist eine Ermessesfrage. Auf jedenfall muß man in den Vergleich die Kosten für nicht zustande gekommene Gespräche mit einbeziehen. Bei Sparruf 15 cent - bei Conmnet kostenlos, aber ein höherer Minutenpreis.

• Zitat

Original geschrieben von tribun72

Comnet ist mir auch zu teuer.

Nun ... da ist was wahres dran. Andererseits hatte ich mit Comnet aber noch nie ein Problem. Und bei Fragen hilft ein gut erreichbarer Kundenservice ...

Und das gibt für mich den Ausschlag, (derzeit) auf jeden Fall bei Comnet zu bleiben ... mein Bedarf an "Experimenten" (die immer eine Rückkehr zu Comnet zur Folge hatten), ist fürs nächste gedeckt ... :p

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun ... da ist was wahres dran. Andererseits hatte ich mit Comnet aber noch nie ein Problem. Und bei Fragen hilft ein gut erreichbarer Kundenservice ...

Und das gibt für mich den Ausschlag, (derzeit) auf jeden Fall bei Comnet zu bleiben ... mein Bedarf an "Experimenten" (die immer eine Rückkehr zu Comnet zur Folge hatten), ist fürs nächste gedeckt ... :p

Gruß aus Wedau

Kann ich bestätigen, guter Service bei Comnet und faire Sekundentaktung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!