Ist bei der DKB denn kein Nachweis erforderlich?
Laut HP verlangen se einen Nachweis zum Einkommen...!?
(Sonst wär ich dort schon längst Kunde...)
Suche Zweitkonto mit 0 EUR Kosten und ohne Mindesteingang
-
-
-
Wo steht das mit dem Nachweis? Der ist seit Anfang 2006 (afaik 1.3.2006) nicht mehr nötig.
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Wo steht das mit dem Nachweis? Der ist seit Anfang 2006 (afaik 1.3.2006) nicht mehr nötig.
Au revoir...
So hatte ich das auch gehört, wenn du aber hier schaust, steht da folgendes:ZitatWelche Unterlagen muß ich mit dem DKB-Cash-Antrag einreichen?
Bitte reichen Sie uns mit dem Eröffnungsantrag einen aktuellen (nicht älter als 3 Monate) Nachweis zu Ihren Einkommensangaben (z.B. Gehaltsbescheinigung,
Rentenbescheid etc.) in Kopie ein. -
Bei der Wüstenrot braucht man jedenfalls keinen Nachweis erbringen. Bei denen hab ich ein Konto und kann mich nicht beschweren, Kontoauszug kommt monatlich kostenlos per Briefpost. Find ich besser als diese rechtlich fragwürdigen Selbstausdrucke...
-
Der Einkommensnachweis wird aber oft irgendwo verlangt, hat meistens mit dem Dispo oder der EC-Karte zu tun. Bei der DKB auch sicher wegen der VISA, die sofort dabei ist.
Aber es wird ja nichts über die Höhe gesagt, das war früher anders.
Au revoir...
-
Hallo zusammen
,mal ein paar Fragen zur DKB Bank.
Wenn ich bei dieser Bank ein Konto eröffne, dann habe 2 Konten.
1. Das online Konto, was mit 0,5% verzinst wird.(Mit der EC-Karte)
2. Das DKB-VISA-Card-Guthabenkonto, das mit monentan 3,3% verzinst wird.So weit so gut...
Mit der Visa-Card kann man kostenlos am Automaten Geld abheben.
Mal angenommen, ich hole mit der Visacard Geld ab, welches Konto wird dann belastet. :confused:
Konto 1 oder 2.
Irgendwo muss doch ein Haken bei der Sache sein.
Kann ja sein, das sich bei mir ein :apaul: eingeschlichen hat.
Gruß Hope0815

-
Nu, ist doch simpel. Du belastest das Visa-Konto, welches am 22. jeden Monats mit dem Girokonto ausgeglichen wird.
Hast du Guthaben auf dem Visa-Konto, wird zuerst dieses verrechnet und der Rest vom Girokonto gebucht.
Man bekommt übrigens problemlos eine 2. Visa-KK, z.B. um diese zum Sparen als Tagesgeldkonto zu benutzen.
Kto. eröffnen kannst du auch in den Filialen, allerdings haben die recht knappe Öffnungszeiten. -
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Bei der Wüstenrot braucht man jedenfalls keinen Nachweis erbringen. Bei denen hab ich ein Konto und kann mich nicht beschweren, Kontoauszug kommt monatlich kostenlos per Briefpost. Find ich besser als diese rechtlich fragwürdigen Selbstausdrucke...
Stimme dir zu!
Und keine Sorge, da bin ich auch (eh) Kunde (als "Dealer" selbigen...)! :top: -
Hallo SupaRitchie
,vielen Dank erstmal für Deine schnelle "Onlineberatung".
Da ich im Ruhrgebiet wohne, werde ich vermutlich ein Konto online eröffnen müssen.
Hier gibt es meines wissen nach keine Filiale von der DKB. Leider....Gruß Hope0815

-
Da die DKB aus der ehemaligen Staatsbank der DDR entstanden ist, sieht es mit Filialen in der "Westzone" mau aus.
Wenn dich das nicht abschreckt, triffst du meiner Meinung nach mit der DKB ne sehr gute Wahl. Ich bin seit Jahren mit mehreren Produkten dort zufriedener Kunde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!