Suche Zweitkonto mit 0 EUR Kosten und ohne Mindesteingang

• Zitat

Original geschrieben von jan1978
    Hi,

ich habe genau so ein Konto bei der Netbank (http://www.netbank.de). Keine Kontoführungsgebühren, sogar ein paar Zinsen, kein Mindestgeldeingang.
    Ist halt alles nur Online, hatte aber noch nie Probleme mit denen.

Mfg
    Jan

wenn das Konto nichts kostet kannst du mir gerne meine Kontoführungsgebühren bezahlen, die ja nicht vorhanden sein sollen laut deiner Aussage :D

"EUR 5,-- / pro Jahr ab dem 2. Jahr bei Konten ohne Gehaltseingang"
    aber ich denke das ist immer noch vertretbar.

stehen tut das übrigens hier oder auf meinen Kontoauszug :p

• Wenn man eine EC-Karte benötigt, dann kostet es, das will ich nicht abstreiten. Aber eine EC-karte war in der Aufstellung des TE nicht aufgezählt. Und da es nur als Zweit-Konto dienen soll braucht man die ja auch nicht unbedingt, oder?

Mfg
    Jan

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ich kenne aus dem bekanntenkreis das eben das giro gekündigt wurde weil dort kein regelmäßiger geld ingang (bzw keiner) mehr war.
    seit wann bist du denn dort? als ich dort mein giro eröffnet habe konnte man schon wählen ob man mitglied oder einfach nur kunde sein möchte....

Bin dort seit 2005 - da muss ich dann ja aufpassen, dass der Geldstrom nicht komplett versiegt.
    Und es gibt tatsächlich Banken, denen das total Wurscht ist, wenn kein Geld mehr reinkommt?

• Zitat

Original geschrieben von KlausLupo
    Sparda ist auch immer gut: kein Mindesteingang, keine Kosten, kein Generve von irgendeinem Beratercallcenter, Bonuspunkte für Überweisungen, auf Anfrage kostenlose Mastercard (aber halt nur bei Bedarf, das heißt der Ausschluss von bestimmten Freiberuflern bzw. Gehaltsnachweis oder so wie bei der DKB fällt weg). Einzige Bedingung: Man kauft sich mit einem Fuffi in die Genossenschaft ein.

(Habe es auch als Zweitkonto mit wenig Bewegungen, alles ganz problemlos.)

Allerdings richten die ohne Gehaltseingang (unabhängig von der Höhe des regelmässigen monatlichen Geldeingangs) keinen Dispo ein. Da kann dann schnell mal wegen ein paar Cent, wegen der Überschneidung mit einer Überweisung, eine Abbuchung zurückgehen. Das verursacht dann wieder Aufwand wegen der notwendigen "händischen" Überweisung.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Allerdings richten die ohne Gehaltseingang (unabhängig von der Höhe des regelmässigen monatlichen Geldeingangs) keinen Dispo ein. Da kann dann schnell mal wegen ein paar Cent, wegen der Überschneidung mit einer Überweisung, eine Abbuchung zurückgehen. Das verursacht dann wieder Aufwand wegen der notwendigen "händischen" Überweisung.

Gruß

Pitter

dann überweisst man halt EUR 50,- oder EUR 100,- auf das Konto zur Sicherheit, damit eben diese paar Cent nicht entscheidend sind. Diesen Betrag braucht man ja nur am Anfang mal einzahlen und fertig.

Grüße

• Danke für die Infos :top:

Wie erfolgt den bei der DKB die Legitimierung ? Da steht was von einer

Bamberger Firma, die einen persönlichen Termin macht, dachte das geht über

Postident, so wie bei vielen Banken.

Schönen Abend

• Als ich dort mein Konto eröffnet habe, erfolgte die Legitimierung über Postident. Ging alles sehr schnell und reibungslos. Kann bisher auch nur gutes von der dkb berichten. :)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Bin sowohl bei 1822direkt als auch bei DKB Kunde - kann mich über keine beschweren. Ausschlaggebend für das Konto bei der DKB war bei mir dass man mit der Kreditkarte auf der ganzen Welt an allen Automaten kostenlos Bargeld abheben kann - genial wenn man auf Reisen ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!