Beiträge von joedoe

    Danke für die Liste!




    Auch ein wichtiger Standort, in Darmstadt geht es jetzt ja richtig vorwärts. Bislang war man bei größeren Veranstaltungen (Heinerfest, Schlossgrabenfest) offline, auch LTE war oft komplett dicht. Das dürfte sich mit der Aufrüstung der Stationen an Luisenplatz und Marktplatz deutlich verbessern.


    Habe Freitag abend während des Lilien Spiels im Stadion mal das Netz getestet - 32mbit down, genausoviel up - da hat die Aufrüstung mit 2600Mhz auch sehr viel gebracht, davor ging gar nichts in 4G und 3G, durch erzwingen von 2G ging mal hin- und wieder eine Nachricht durch, bin positiv überrascht und schon gespannt welcher Standort als nächstes dran ist.

    Dass jetzt direkt nebendran ein L18+26-Standort steht, dürfte auch einen gewissen Einfluss haben.



    Genau, den werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen für CM aufzeichnen.


    Das stimmt natürlich, allerdings hatte ich Anfang Juni nachdem der andere Standort live gegangen war auch schonmal getestet, da hatte sich die Performance noch nicht so stark gesteigert. So oder so ist aufjedenfall Klasse.

    Da kommen morgen noch ein paar dazu.


    Zu 3: Bist du sicher, dass eNB 70413 jetzt auch L18 und L26 sendet? Über die neue eNB 72413 mit L18+L26 habe ich hier ja schon berichtet (hatte marcometer auch in der Liste), die sendet aber kein L8. Es sieht aus, als blieben beide eNBs im Netz.


    Bin gerade in der 70413 - sie liefert stabil 25mbit+ down und 15mbit up auf L8, bin begeistert!
    Entweder machen die Sommerferien der Schüler (GBS) so einen großen Unterschied oder die Anbindung ist auch verbessert worden.. bisher kamen hier an Werktagen nicht mehr als 7mbit an.



    63329 Egelsbach, Außerhalb 27 (an dem Flugplatz)


    das ist ja auch ein schöner Sender, ist bei cellmapper noch nicht gemappt aber sollte bessere Versorgung auf der Bahnstrecke DA-FFM bringen.

    Nicht schlecht! Demnächst findet neben dem Stadion auch das Sommerfest der TU Darmstadt statt, da werden sehr viele o2 Kunden anwesend sein. Vielleicht schaue ich mal vorbei, wie das Netz sich schlägt.


    Bin gespannt wie weit der Sender reicht - ob wohl nur das Stadion und evtl. noch das Hochschulstadion versorgt wird oder doch weiter bis an den Campus Lichtwiese.




    Der ehemalige E-Plus-Standort in der Robert-Bosch-Straße im Europaviertel hat übrigens LTE 1800 (zurück) bekommen, kommt aber leider nur im westlichen Teil des Hauptbahnhofs dominant an.


    Das ist wirklich gut, der Hbf hat dringend eine Aufrüstung nötig, auch von der östlichen Seite wäre LTE 1800 oder 2600 gut.

    64287 Darmstadt, Nieder-Ramstädter Str. 170 (Stadion am Böllenfaltor, südwestlicher Flutlichtmast)
    Ist der Standort an diesem Mast neu hinzugekommen oder ist es eine Aufrüstung? Denn auf den Mast(en) gibts ja schon länger eine oder mehrere Stationen..
    Was läuft denn da so? LTE 800/1800 ?