Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Herges-Hallenberg zwischen Schmalkalden/Thür. & Zella-Mehlis hat seit gestern auch LTE800 bekommen!

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Niederaula hat auch seit dem 07.05 LTE800 von TEF bekommen. Das war auch notwendig wegen der ICE Trasse. Die Lücken zwischen Niederjossa - Niederaula - Mengshausen und Kirchheim sind jetzt geschlossen, aber die Coverage in Niederaula ist leider sehr bescheiden, ähnlich wie bei der Telekom, gesendet wird vom selben Mast mit der Telekom zusammen.

    iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M


  • Aber egal, jeden Freitag das selbe Ritual: Man postet über 70 neue Standorte und es findet sich eine Hand voll Personen ein, die sauer sind weil es nicht die über 70 sind, die man sich gerade selbst wünscht.
    Geht mir auch so... nur einer der Liste wird mich mehr als 2-3x pro Jahr bei der Durchreise sehen. :rolleyes:


    Wenn eine dieser beiden GSM-Only-Standorte unmittelbar am Autobahnkreuz Saarbrücken (ich wollte ein Bild einfügen, aber das Forum meint ich dürfe das nicht) LTE800 bekäme würde mir vollkommen reichen. Dann wäre ich an meinem Arbeitsplatz (Gewerbegebiet am Saarbrücker Kreuz, Zeppelinstrasse, 66557 Illingen) bestens versorgt.


  • So auch 83242 Reit im Winkl!


    Da hab ich garnicht geschaut weil ich gedacht haette da wuerde es mindestens UMTS geben weil das Suedliche Oberbayern ja eine Privilegierte o2 Region ist - das es dort nur GSM gab war aber wohl nicht so tragisch weil es dort wahrscheinlich auch Overspill aus Oesterreich gibt gibt


    Wundert mich allerdings das o2 dort gleich zwei GSM Stationen hab, einmal ein Citystandort und einmal auf dem Berg. Sind das Beides orginale o2 Standorte oder wurde da einer von E-Plus uebernommen?

  • Herges-Hallenberg zwischen Schmalkalden/Thür. & Zella-Mehlis hat seit gestern auch LTE800 bekommen!


    Kenne die Ecke zwar nicht aber laut der Karte waere es wohl dringender gewesen die zwei Standorte noerdlich fuer Steinbach-Hallenberg, Altersbach und Rotterode aufzuruesten.


    Herges-Hallenberg ist der Karte nach relativ klein und bekommt schon gut UMTS Overspill aus Viernau ab.

  • 64287 Darmstadt, Nieder-Ramstädter Str. 170 (Stadion am Böllenfaltor, südwestlicher Flutlichtmast)
    Ist der Standort an diesem Mast neu hinzugekommen oder ist es eine Aufrüstung? Denn auf den Mast(en) gibts ja schon länger eine oder mehrere Stationen..
    Was läuft denn da so? LTE 800/1800 ?


  • Da hab ich garnicht geschaut weil ich gedacht haette da wuerde es mindestens UMTS geben weil das Suedliche Oberbayern ja eine Privilegierte o2 Region ist - das es dort nur GSM gab war aber wohl nicht so tragisch weil es dort wahrscheinlich auch Overspill aus Oesterreich gibt gibt


    Wundert mich allerdings das o2 dort gleich zwei GSM Stationen hab, einmal ein Citystandort und einmal auf dem Berg. Sind das Beides orginale o2 Standorte oder wurde da einer von E-Plus uebernommen?


    Beide Standorte sind "original".


    64287 Darmstadt, Nieder-Ramstädter Str. 170 (Stadion am Böllenfaltor, südwestlicher Flutlichtmast)
    Ist der Standort an diesem Mast neu hinzugekommen oder ist es eine Aufrüstung? Denn auf den Mast(en) gibts ja schon länger eine oder mehrere Stationen..
    Was läuft denn da so? LTE 800/1800 ?


    Wenn ich es richtig deute ist der südwestliche Mast der ex E-Plus Standort.
    Der südöstliche ist der schon "immer" von o2 genutzte.
    Es scheint so zu sein, dass o2 an ihrem originalen GSM, UMTS und LTE800 sendet und am bisherigen E-Plus (südwestlicher Flutlichtmast) LTE1800 und LTE2600.
    Das zeigt so auch Cellmapper, thanks to FTTH. :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Der neue LTE Sender in 33758 Schloß Holte-Stukenbrock an der Augustdorfer Strasse läuft derzeit mit 10 Mhz 1800. An den E+ Panel aus dem Jahr 2011 hat man offenbar nichts verändert. Der Sender war 2011 mit GSM 900/1800 und UMTS gestartet,nach einiger Zeit hatte man dann GSM 1800 deaktviert und der Sender lief noch mit GSM 900 und UMTS. Nun also mit GSM 900,UMTS und LTE 1800. Der Sender im Ortszentrum (Bokelfenner Strasse) läuft noch mit GSM 1800,mal sehen wann man da auf GSM 900 umbaut und dann dem LTE 1800 Sender mehr Bandbreite geben kann.

  • .
    Es scheint so zu sein, dass o2 an ihrem originalen GSM, UMTS und LTE800 sendet und am bisherigen E-Plus (südwestlicher Flutlichtmast) LTE1800 und LTE2600.
    Das zeigt so auch Cellmapper, thanks to FTTH. :top:


    Nicht schlecht! Demnächst findet neben dem Stadion auch das Sommerfest der TU Darmstadt statt, da werden sehr viele o2 Kunden anwesend sein. Vielleicht schaue ich mal vorbei, wie das Netz sich schlägt.

  • 49808 Lingen mit einer Einwohnerzahl von 53.905 (!) hat bisher nicht eine einzige LTE Node. Ebenso das komplette Umland im Richtung norden. Was ist denn da los? Grundsätzlich sieht es da auch mit UMTS und auch GSM eher mau aus - vermutlich gibts dort kaum Kunden?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!