Beiträge von funkonlte

    Hallo Telekom hilft,


    in 36272 Niederaula wurde bereits im letzten Jahr beim Klärwerk eine neue Telekom LTE Basisstation errichtet.


    Ich habe für die Anschaltung bereits verschiedene Zeitpunkte mitgeteilt bekommen, diese wären:


    "Der Mast wird zwischen Q3 und Anfang Q4 2020 (September-Oktober) angeschlossen und aktiviert."


    "der Sender Niederaula-Klärwerk soll nach aktuellem Stand Ende November in Betrieb genommen werden."


    "der neue Sender ist nach heutigem Stand bis Ende 2020 / Anfang 2021 geplant."


    Wir haben bereits Mitte Januar und der Mast wurde immer noch nicht aktiviert. Natürlich ist mir bewusst, das es zu Verschiebungen kommen kann. Aber die Mobilfunkversorgung ist insbesondere im Ortskern eine absolute Katastrophe, mehrere mir bekannte Kunden flüchten mittlerweile zum blauen Konkurrenten, da dieser eine exzellente LTE Versorgung hergestellt hat.


    Ich glaube alle Telekom Kunden (inklusive mir) und die die es werden möchten, würden sich über die baldige Anschaltung freuen.


    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen :)


    Viele Grüße

    Eine Frage an die Experten:


    bei mir in der Nähe wurde ein GSM1800 Only Sender abgeschaltet, eine Nachfrage bei o2 ergab das die Anbindung erneuert wird, für diesen Standort wurde die Stob auf MB18_TEF aktualisiert.


    Wie wahrscheinlich ist es das hier LTE1800 hinzu kommt?

    Das dachte ich mir auch schon. Ist eindeutig aus dem TT :D...


    Das Netz ist so bombastisch geworden :cool:


    Nahezu überall funktioniert 4G+, sau geil und aufjedenfall besser als die Netze von Vodafone und Telekom.


    Am Sonntag wo der Umzug stattfand (die Stadt war komplett voll) haben meine Speedtests konstant satte 102 Mbit erreicht.


    Die neue Nummer 1 in Bad Hersfeld ist definitiv o2.

    Hat letztes Jahr in Korbach auch gut geklappt. Seitdem laufen dort 2 Stationen mit Band 3+20. Hessen wird für Telefonica auf jeden Fall noch ne Herausforderung bis Ende des Jahres. Da gibt es noch einige nicht ganz so kleine Städte, die noch gar kein LTE haben.


    Bei mir im Dunstkreis (OWL) sind auch mal wieder ein paar dabei, alle ziemlich ländlich und erstmalige LTE Versorgung. Weiter so!


    Ja das wird echt knapp, macht Telefonica in Hessen überhaupt was?