Bei mir in der Nähe hat ein GSM1800 Senderstandort von o2 neue Einträge bekommen.
Die STOB hat jetzt MB18_TEF Einträge. Kann das LTE1800 sein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir in der Nähe hat ein GSM1800 Senderstandort von o2 neue Einträge bekommen.
Die STOB hat jetzt MB18_TEF Einträge. Kann das LTE1800 sein?
Gute Wahl getroffen. VF-TR hat überall 10MHz B8 und oft 10MHz B20 und wenn nötig B3 und B7.
Das Angebot von o2-de ist hingegen einfach nicht mehr zeitgemäss und hat nichts im LTE-Thread zu suchen.
Diese Netzabdeckung ist einfach unglaublich genial, ich wünschte in Deutschland wäre sie genau so :(:(
6MB für 2 Euro ist doch schon ganz schön happig.
Deswegen liegt meine o2 SIM jetzt in der Reisetasche.
Vodafone Türkei 30GB Internet, 750 Minuten und 5000 SMS, dafür habe ich 6,50 € bezahlt und habe überall 4.5G
Niederaula hat auch seit dem 07.05 LTE800 von TEF bekommen. Das war auch notwendig wegen der ICE Trasse. Die Lücken zwischen Niederjossa - Niederaula - Mengshausen und Kirchheim sind jetzt geschlossen, aber die Coverage in Niederaula ist leider sehr bescheiden, ähnlich wie bei der Telekom, gesendet wird vom selben Mast mit der Telekom zusammen.
Wie hast du das angestellt, dass du eine sachliche und inhaltlich korrekte Antwort erhalten hast? Meine Anfragen werden regelmäßig ignoriert. Die einzige Antwort die ich mal bekam war eine Beschwerde, dass ich meine Telefon-Nummer oder Simkarten-Nummer bei der Anfrage vergessen habe mit anzugeben. Die selbe Anfrage habe ich dann mit Telefon-Nummer noch mal gestellt, und dann kam wieder wie üblich nichts.
Ich habe hier vor einigen Wochen bei jemandem gesehen das er eine Ausbauanfrage an Telefónica über Twitter gestellt hat, er bekam auch eine Antwort dazu.
Das habe ich auch versucht, ein paar nette Zeilen formuliert und prompt kam die Antwort am nächsten Tag.
ich denke der Hessentag wird bei der Ausbauplanung keine so große Rolle spielen. Dieses Jahr hat Telefonica eine temporäre Station in Korbach, und damit gab es (soweit ich gehört habe) keine Einschränkungen..
Die tägliche Überlast im UMTS Netz, welches kaum nutzbar ist, ist Grund genug für ein LTE Ausbau.
Außerdem ist in Bad Hersfeld laut meiner Anfrage bei Telefonica sehr wohl ein LTE Ausbau vorgesehen.
Deine Einschätzungen zum Standort Hohe Luft kann ich nicht teilen, der wird vermutlich erstmal auch nur LTE800 erhalten.
Ich werde das alles ausgiebig testen und überprüfen, mit Sicherheit bekommt der Sender bei Libri (A4) jetzt ordentlich Last ab.
Weiterhin gehe ich davon aus das der Sender an der Hohen Luft L800+L1800 bekommen wird und die City Galerie zur Kapazitätserweiterung auch eine L1800 Aufrüstung bekommen wird.
Aber wir werden sehen.
Mit nur L800 wird man nicht weit kommen, gerade in hinbezug auf den Hessentag nächstes Jahr.
- existierenden o2 LTE800 Standot an der A4 wieder in Gang bringen
-> Läuft seit Mittwoch Abend wieder !
Gruß
DiDaDu
Versorgung reicht aber nicht für die komplette Stadt. Die Standorte Hohe Luft und City Galerie müssen ganz dringend ebenso L800+L1800 Aufrüstungen bekommen.
Ich gehe davon aus das die UHS an der Hohen Luft L800+L1800 (L800 genehmigt & L1800 Genehmigung von eplus) bekommen wird und City Galerie nur L1800 (Genehmigung von eplus).
Edit: Woher hast du die Info bekommen?
Für Grossstädte war das UHS Konzept wohl schon etwas problematisch, aber fuer Kleinstaedte und Laendliche Regionen, oder in Ergaenzung zu konventionellen Nodes auch fuer Mittelstaedte, ist das UHS Konzept schon wirklich eine tolle Sache.
Bad Hersfeld ist eine Mittelstadt mit knapp 30000 Einwohner und es gibt auch mehrere TEF-UMTS Nodes in der Stadt, aber siehe da die eplus UHS mit UMTS ist Tag täglich überlastet wie sonst was, von dieser UHS bekommt man den ganzen Tag über kein Datenfluss. :flop:
Ob ein Wechsel als o2 Free Bestandskunde in den o2 Free Connect möglich ist, wird aktuell noch geklärt.