Beiträge von funkonlte

    Generell sieht der UMTS Ausbau aber recht gut und die LTE Abdeckung durch die eine Station ganz passabel aus. Klingt fast nach einem Anbindungsproble, das UMTS so stark ueberlastet ist, und LTE nicht funktioniert.


    Ein genrelles Abdeckungsproblem sehe ich aber in der westlichen Innenstadt bis zum Kurpark, und etwas noerdlich davon. Da muesste ein komplett neuer Standort her.


    Auf dem Tagebau und Am Hainberg gaebe es noch zwei Standorte wo o2 nicht vertreten ist. Einer davon wuerde helfen.



    Die UMTS Abdeckung ist genial, aber es funktioniert halt nichts.


    Mein Wunsch bleibt es weiterhin, das Telefonica die alten 1800er von e+ wieder anschaltet, das waren 3 Stück, der hohe UHS Mast an der Hohen Luft (70 Meter - der hat übrigens eine L800 Genehmigung vor 2 Jahren bekommen), an der City Galerie und an der Europaalle wo o2 jetzt eigentlich mit LTE800 senden sollte.


    Zwar ist bei der BnetzA nichts genehmigt, aber ich glaube hier gelesen zu haben, das Telefonica L1800 mit der alten STOB von e+ wieder anschalten kann - stimmt das?

    Wieder einmal erstaunlich der LTE Ausbau in einer Woche. Danke für die Liste marcometer :)


    Mich freuts natürlich als o2 Kunde das es in vielen weiten Teilen von Deutschland voran geht.


    Was mich jedoch enttäuscht und auch so langsam ank**** ist der stillgelegte Ausbau im PLZ-Bereich 36xxx


    Beispiel: Bad Hersfeld, Kultur und Festspielstadt, Hessentag in 15 Monaten, Mitte von Deutschland, ICE Bahnhof, mehrere Autobahnanbindungen.


    o2 LTE: nix da, gar nichts geht. Der einzige LTE Sender an der Autobahn A4 ist seit dem 02/2017 auf Störung (meine Störungsmeldungen werden immer beantwortet mit: Die von Ihnen gemeldete Einschränkung wurde gefunden und behoben). Das stimmt nicht, nichts wurde behoben.


    Das grüne konsolidierte UMTS Netz ist überlastet, meist geht ab Nachmittags nichts mehr.


    Eplus hatte mehrere LTE1800 Sender in der Stadt, ich vermisse sie so sehr, sie lieferten hohe Datenraten und sorgten für eine stadtweite LTE Versorgung. Einfach gestrichten, abgeschaltet. 2 Jahre her, nichts passiert.


    o2 hat nur LTE800 an einem der ehemaligen LTE1800 Sender genehmigen lassen, das ist ein Witz. Das ist auch 2 Jahre her, nichts passiert.



    Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, aber es ist eigentlich schon zu lange her, das nichts passiert ist.

    Habe gerade erfahren das 36272 Niederaula (6000 Einwohner) von allen 3 Netzbetreibern, volles Programm LTE Ausbau bekommt, der nagelneue Sender soll innerhalb der nächsten Monate in Betrieb gehen.



    Telefonicá o2 ist mit folgenden LTE-Frequenzen laut STOB am Start: LTE800/LTE2600.


    Vodafone: LTE800


    Telekom: LTE800/LTE1800/LTE2600



    Wieder einmal Flächengewinn für Telefonicá o2 :):)

    Die TEF Katastrophe in Hessen


    Wie ich bereits geschrieben habe, was sich TEF in Hessen erlaubt ist desaströs. Siehe Bad Nauheim, siehe Bad Hersfeld. Das sind nur einige Beispiele. Bad Hersfeld hat 40.000 Einwohner und UMTS muss hier die ganze Last tragen. Deswegen funktioniert sas Netz seit Wochen auch nicht mehr aber das interessiert TEF kein bisschen.

    Maxri,


    endlich mal einer der mich versteht!


    Es ist wirklich nicht mehr lustig.


    Die Genehmigungen liegen vor, aber es wird einfach nichts gemacht. Ich frage mich warum bloß.


    Eine Stadt wie Bad Hersfeld benötigt einen schnellen LTE Ausbau, hier darf einfach nicht mehr gewartet werden. Das UMTS-Netz ist komplett zerstört. Wenn sie schon so lange warten, dann hätten sie wenigstens die ehemaligen Eplus LTE1800 Sender in Ruhe lassen sollen.

    TEF Ausbau ein absolutes Desaster in Hessen


    Hallo an alle TT Mitglieder,


    ich wollte mich auch mal zu dem TEF Ausbau bei mir äußern.


    Kurz vorab, es ist ein absolutes desaster.


    Im PLZ-Bereich 36251 Bad Hersfeld tut sich absolut gar nichts, es gibt zwar STOBS mit LTE800 Einträgen aber das war's dann auch schon. Seit 2 Jahren tut sich nichts. Die ganze Stadt ist ohne LTE, seit dem die 1800er Frequenzen von E+ abgeschaltet wurden.
    Jetzt muss das UMTS Netz die ganze Last tragen, doch soweit kommt es schon seit mehreren Wochen nicht mehr, es ist faktisch nichts mehr möglich, also gar nichts. Morgens geht es noch einigermaßen aber ab Nachmittag ist das Netz dann komplett tot. Nicht mal GSM geht dann. Nur halt telefonieren.


    Auch im Ortsteil von Bad Hersfeld (Asbach) wurde LTE800 geplant, bereits 2016 und es ist nichts passiert.



    Im 5km entfernten Niederaula 36272 wurde das GSM900 abgeschaltet, an diesem Standort wurde LTE800 bereits sogar genehmigt und das schon im 22. Februar. 2016. Das sind jetzt ganze 2 Jahre her, das ist eine echte Meisterleistung von Telefonica. Hat jemand eventuell mehr Informationen zu diesem Standort und warum er aktuell nicht mehr sendet?



    Hessen ist das meiner Meinung nach am meisten vernachlässigte Bundesland was den Telefonica Ausbau angeht.