Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Geh doch bitte endlich mal raus aus deiner Region.
    Ich gebe schon den Hinweis bei diesem und ähnlichen Standorten der letzten Wochen zu prüfen und du kommst mir doch wieder mit den Dingern in deiner Nähe.
    Also nochmal: prüfe doch mal bitte bei den sehr ländlichen der letzten... Sagen wir mal 8 Wochen oder so.
    Helfen kann da die Karte aus KrisKlgs Signatur.


    Edit: Hier der Link
    https://drive.google.com/open?…GPU1cdUrGuVfu&usp=sharing

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ist die neu ? Band 3 eNB ID 36547 - LTE. Link Ist mir zumindest heute zum ersten mal aufgefallen. Hohenstein/E. bzw. Hersmdorf (SN), Lerchenstr. bzw. Wüstenbrander Str. Geht vielleicht mit Band 3 auch hier in 09xxx bald los..


    Sachsenring-Boxengasse, L18 seit ca 4 Wochen

  • Moin,
    bin eigentlich t-mobile nutzer (firmen-sim) aber rest der family hat blau.de/o2. Aus neugierde habe ich ein Handy mal auf "nur LTE" geschaltet und am Wochenende das mal mit von Hamburg nach Sankt-Peter-Ording (Nordsee) am Dashboard beobachtet. Suprise (hat mich wirklich positiv überrascht), bis kurz vor Sankt-Peter hatte ich immer! ausreichend LTE Versorgung. Das war nicht schlechter als meine T-Mobile SIM. Nur in SPO ist T-Mobile Platzhirsch weil sie nen grossen Masten im Dorf genehmigt bekommen haben....


    Also, wirklich toll!


    Gruss Wolfgang

  • Da kommen morgen noch ein paar dazu.


    Zu 3: Bist du sicher, dass eNB 70413 jetzt auch L18 und L26 sendet? Über die neue eNB 72413 mit L18+L26 habe ich hier ja schon berichtet (hatte marcometer auch in der Liste), die sendet aber kein L8. Es sieht aus, als blieben beide eNBs im Netz.


    Bin gerade in der 70413 - sie liefert stabil 25mbit+ down und 15mbit up auf L8, bin begeistert!
    Entweder machen die Sommerferien der Schüler (GBS) so einen großen Unterschied oder die Anbindung ist auch verbessert worden.. bisher kamen hier an Werktagen nicht mehr als 7mbit an.



    63329 Egelsbach, Außerhalb 27 (an dem Flugplatz)


    das ist ja auch ein schöner Sender, ist bei cellmapper noch nicht gemappt aber sollte bessere Versorgung auf der Bahnstrecke DA-FFM bringen.

  • Zitat

    Entweder machen die Sommerferien der Schüler (GBS) so einen großen Unterschied oder die Anbindung ist auch verbessert worden.. bisher kamen hier an Werktagen nicht mehr als 7mbit an.

    Dass jetzt direkt nebendran ein L18+26-Standort steht, dürfte auch einen gewissen Einfluss haben.



    Zitat

    das ist ja auch ein schöner Sender, ist bei cellmapper noch nicht gemappt aber sollte bessere Versorgung auf der Bahnstrecke DA-FFM bringen.

    Genau, den werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen für CM aufzeichnen.

  • Dass jetzt direkt nebendran ein L18+26-Standort steht, dürfte auch einen gewissen Einfluss haben.



    Genau, den werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen für CM aufzeichnen.


    Das stimmt natürlich, allerdings hatte ich Anfang Juni nachdem der andere Standort live gegangen war auch schonmal getestet, da hatte sich die Performance noch nicht so stark gesteigert. So oder so ist aufjedenfall Klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!