Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • zumindest auf der Rheinkirmes in Düsseldorf hat TEF mehr mobile Sender stehen als die Telekom.
    Dafür war TEF auf dem Hurricane Festival (70.000 Besucher!) gar nicht vertreten und folgedessen ging da überhaupt nichts. Aber auf einem Festival benötigt der o2 Kunde anscheinend kein mobiles Internet. ;)
    http://www.telefon-treff.de/showthre...16#post5709616


    Hallo zusammen,


    so langsam geht es mit dem Aufbau der Rheinkirmes 2018 los, es wird interessant zu sehen, was sich dieses Jahr so mobilfunktechnisch tut.


    Stand letztes Jahr 2017:
    - VF: 6 Infield Standorte von Ericsson, 3 Mobile BTS --> 9 Standorte
    - Telefonica: 5 temporäre Standorte auf Holzmasten
    - Telekom: 1 temporärer Doppelstandort (am Fähranleger)


    Dieses Jahr stehen bis jetzt schon 4 temporäre Standorte auf Holzmasten, allerdings sind die Antennen noch nicht angeschlossen. Ich halte euch auf dem Laufenden und bin mal gespannt, ob die Tkom hier bei dem Minimalaufbau bleibt ...



  • Ich Zitiere mich mal selbst...



    Mittlerweile ist doch etwas Zeit ins Land gegangen und die Arbeiten wurden im Januar fertiggestellt. Es gibt eine neue Stob (Nr. 145701) von Ende März aber bisher wurde LTE nicht aktiviert.
    Ich warte jeden Freitag sehnsüchtig darauf, dass der Standort in der Liste erscheint.
    Falls in den kommenden Wochen/Monaten das der Fall sein werde ich mal einen Zeitverlauf vom ersten Kontakt bis zur Inbetriebnahme schildern.

  • In der MLS taucht ein neuer L8 in 66450 Bexbach (oberbexbach auf) kann dazu jemand was sagen, welcher Standort das ist (evtl Kirchturm) eNB 170859

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • In der MLS taucht ein neuer L8 in 66450 Bexbach (oberbexbach auf) kann dazu jemand was sagen, welcher Standort das ist (evtl Kirchturm) eNB 170859


    Der L8 ist nicht neu, es handelt sich um den Standort Wellesweilerstraße 80 66450 Bexbach
    Online seit Juni 2017
    Was bei MLS neu ist, das ist Sektor 1 von diesem Standort - der wurde dort unter dem TAC 48144 bisher einfach noch nicht gesehen.
    Die anderen beiden Sektoren sind jedoch seit 31.03.2018 mit diesem TAC drin.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Der L8 ist nicht neu, es handelt sich um den Standort Wellesweilerstraße 80 66450 Bexbach
    Online seit Juni 2017
    Was bei MLS neu ist, das ist Sektor 1 von diesem Standort - der wurde dort unter dem TAC 48144 bisher einfach noch nicht gesehen.
    Die anderen beiden Sektoren sind jedoch seit 31.03.2018 mit diesem TAC drin.


    Merci. schade ich hoffte schon auf den Standort Hochstr/Martin Lutherstr.
    Der standort auf dem Höcherberg ist die Hölle... komplett überfüllt.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Soweit ich sehe ist der noch nicht in Cellmapper?
    Kannst du ja vielleicht ändern :)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Soweit ich sehe ist der noch nicht in Cellmapper?
    Kannst du ja vielleicht ändern :)


    jap kann ich am wochenende ändern.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!