Siemens SX-1 Riesenproblem !

• Ich hatte mein SX1 ueber Nacht laufen lassen und bin eben aufgewacht, da erblickte mich ploetzlich ein Bild auf dem Handy, wo stand: Kamera im Stand-by. Ich hatte die Kamera gar nicht aktiviert :confused: Dann ging nichts mehr, es reagierte nicht mehr. Hab dann Akku rausgenommen und neu angeschaltet. Dort steht nun folgendes:

SX1 Software Update
    Connect USB Cable
    and start update
    Software on PC.

Ich hab jetzt das Handy angeschlossen an den PC aber es wird gar nicht erkannt. Was kann ich noch tun ? Der Reset mit "*" und "#" starten geht gar nicht. Ist das Handy noch zu retten ? Hatte es gerade erst bei eBay gekauft und hab es jetzt seit Freitag :(

Hoffe auf Abhilfe.

• Du hast irgendwo einen Tastenklemmer, sehr wahrscheinlich die seitlichen Tasten.
    Versuch mal ein paar mal kräftig mal auf die äußeren Knöpfe des SX1 zu drücken.
    Ich befürchte, dass der Fehler auf Dauer nur durch Tausch des Gehäuses korrigiert werden kann.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• der joystick klemmt, wenn man den nämlich beim einschalten gedrückt hält, kommt man in den software service mode.

c ya

• ... muss nicht sein. Man kommt auch in den Update-Modus bei gedrückter Kamerataste ...

All That We See Or Seem,

• Und es koennte keine andere Ursache als klemmende Tasten geben ?

Ich wuerde sonst naemlich ein Firmwareupdate versuchen.

• ein FW update bringt dir nichts, die taste klemmt, ganz sicher.
    siemens ist bekannt ,das die tasten mit der zeit ausnudeln und selber auslösen. der joystick war das problemkind beim sx1.

c ya

• Also muesste ich mir nen kleinen Torx Schraubenzieher besorgen und das Gehaeuse wechseln. Wo bekomme ich nun aber nen neuen Joystick her, wenn er nich mehr gehen sollte ?
    Hat eventuell jemand einen vom 6600 liegen ? Wie ich gelesen habe, kann man den sehr gut benutzen und er ist rutschfest. Waere fuer jede Auskunft dankbar.

• Es ist mit dem Tausch der 'Joystick-Kappe' nicht getan.
    Der Joystick selbst ist direkt auf die Platine gelötet. Wenn Du schon mal SMD gelötet hast, ist das zwar kein großes Ding, falls nicht ist das SX1 eine relativ schlechte 'Löt-Übung'. Du machst dann eher noch mehr kaputt als jetzt.

All That We See Or Seem,

• Wie soll ich denn jetzt verfahren ? Ich hab das Handy eben mal geoffnet und alles nachgeschaut... Scheint alles okay zu sein (optisch jedenfalls) funktionieren tuts trotzdem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!