Versandkosten - ja oder nein, in diesem Fall:

• Morgen, also folgendes:

Zitat

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen, durch als ausreichend frankierte Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. In diesem Fall wird das Porto für die Rücksendung von uns erstattet. Wir nehmen keine unfreien Pakete an!
    Für die Rücksendung ist ein Rücksendeformular der Lieferung beigelegt. Die Rücksendung hat zu erfolgen an: .......
    Ende der Rückgabebelehrung.

Muss ich nun die versicherten Versandkosten traagen wenn ich das Paket zurückschicke oder ist dies schon auf dem Rücksendeformular ausreichend frankiert?

• Woher sollen wir wissen wie das Rücksendeformular aussieht?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• weiß ich ja auch noch nicht. Dacht das dies aus dem Text hervorgeht, ob man nun für die Kosten aufkommt oder nicht..

• Es steht ja dort, dass Pakete nicht angenommen werden, wenn sie unfrei sind. Man könnte jetzt also vermuten, dass die Versandkosten für ein versichertes Paket dann auch nachträglich erstattet werden müssten und nicht nur die für ein Päckchen oder eine Warensendung.

Andererseits schreibt der Verkäufer ja auch, dass er das Risiko für die Rücksendung trägt.

Ich würde daher den Verkäufer fragen, ob Du es als versichertes Paket verschicken kannst. Lehnt er ab, wäre der Versand per Päckchen oder Maxibrief bzw. Warensendung immer noch eine Alternative. Allerdings ist dann das Absenden der Ware immer schwer zu belegen. Am Besten dann Portoquittung aufheben und einen Zeugen mit zur Post nehmen.

Oder halt einfach als Paket verschicken und darauf vertrauen, dass das ganze Porto erstattet wird. Notfalls sind es halt 3 oder 4 EUR Verlust.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hey, wie wäre es, wenn du den Verkäufer fragst? Einfach, unkompliziert und problemlos. Und wenn der das nicht weiß, wer dann?

bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!