W800i schale und display wechseln! hilfe

• Hallo und Willkommen bei TT! :top:

Auch für dich ist die "Suche"-Funktion dein bester Freund (Knopf oben rechts im blauen Feld) :)

Für einen Service-Point ist das Schalen-Wechseln bestimmt nicht schwer. Genau weiß ich es nicht, aber ich nehme an, das es bei ca. 50-80 € liegen dürfte.

Solltest du es selbst versuchen/machen, dann erlischt deine Garantie...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wenn Du den Garantieverlust in Kauf nehmen willst, lass Dir gesagt sein, "Nein" es ist nicht schwer!

Du musst lediglich die 2 Kreuzschlitzschrauben von der Kamerabdeckung unter der Akkuabdeckungf abschrauben und diese dann abziehen.

Jetzt siehst Du 4 Torx Schrauben (wenn ich nicht falsch liege T6), die Du ebenfalls abschraubst. Danach kannst Du die Oberschale mit den Fingern leicht auseinanderspreizen und die komplette Baugruppe (Display, Platine, Tastaturmatte, ...) in einem Stück nach hinten herausnehmen.

Ich habe das Cover selbst bei meinem nach einem Sturz gewechselt und der zeitliche Aufwand betrug ca. 20 Minuten. Großartiges Geschick braucht man dazu auch nicht....

Einen Vorteil hat die Schale des K800i, man muss nicht wie bei den Vorgängern den IMEI-Aufkelber abfönen und umkleben, da er diesmal vom Coverwechsel nicht betroffen ist.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!