Aktionsangebote Vodafone, nur für kurze Zeit

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    "Zusätzliches Startguthaben" bedeutet also, dass der angegebene Betrag (z.B. 80€ beim SE K800i) noch zu den 25€ Startguthaben, die zum Ausgleich der Anschlussgebühr sind, hinzukommen?

Ja.

Zitat

Auf Deiner Seite hast Du das Nokia E61 mit 15€ Auszahlung gelistet. Bedeutet also, es gibt beim E61 insgesamt 40€ (25€ + zusätzl. die 15€) Startguthaben?

Ja.

Zitat

Wäre das E61 auch ohne Branding zu diesen Konditionen verfügbar?

Ja, das ist ohne Branding.

Zitat

K800i alle drei Farben (brandingfrei)?

Nein, der Preis ist für ein schwarzes mit Vodafone Branding.
    Alles andere (andere Farben, ohne Branding) kostet Aufpreis (bzw. weniger Startguthaben).
    Die verschiedenen Varianten mit Preisen sind hier im Abschnitt "Geräte-Varianten" zu finden:
    http://www.obocom.de/catalog/s…rsandkostena-p-74641.html

• Moinsen, inwieweit kann man als 30 jähriger Student noch einen Studentenvertrag abschließen? Gelten die Konditionen dann auch 2 Jahre ? (Natürlich bleibe ich noch 2 Jahre Student)

Meine Mobilfunkhistorie: Motorola Surf - Nokia PT-11 - Nokia 3110 - Philips Genie Sport - Motorola Timeport 260 - Nokia 6110 - Nokia 3310 - Samsung A300 - Nokia 6610 - Nokia 6100 - Mitsubishi M430i - XDA Mini S - Nokia 6230i - SE K750i - SE W850i - Nokia N71 - Elson EL370 - Nokia 6300 - N82 - E71 - Iphone 3G - Iphone 3GS - Iphone 4

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Nein, der Preis ist für ein schwarzes mit Vodafone Branding.
    Alles andere (andere Farben, ohne Branding) kostet Aufpreis (bzw. weniger Startguthaben).
    Die verschiedenen Varianten mit Preisen sind hier im Abschnitt "Geräte-Varianten" zu finden:
    http://www.obocom.de/catalog/s…rsandkostena-p-74641.html

Nun, für das VF-Gerät steht auf Deiner Seite maximal "-70€ Auszahlung" statt der hier beworbenen -80€. TT-Preis? Das wären dann 10€ Differenz. Können wir diese 10€ (wenn TT-Preis) bei den anderen Farbvarianten (mir geht's vorrangig um die James Bond Edition) einfach auch draufschlagen?
    Es gibt einmal "Sonyericsson K800i royal silver James Bond Edition" mit -49€ und einmal "Sonyericsson K800i Silver Edition" mit -55€ Auszahlung. Welche Version ist hier ungebrandet und welche womit gebrandet?
    Danke!

Vertragsabschluss normal über obocom.de durchführen, oder?

• Die Variante mit 80 EUR Auszahlung wird in ca. 30 min hier zu finden sein:
    http://www.obocom.de/catalog/s…ersandkosten-p-75637.html

An den Preisen im Onlineshop kann ich nichts mehr machen. Bitte im Onlineshop bestellen.
    Ob ein Gerät ein Branding hat, steht immer im Abschnitt "Weitere wichtige Infos zum Handy/Gerät"

• Zitat

Ob ein Gerät ein Branding hat, steht immer im Abschnitt "Weitere wichtige Infos zum Handy/Gerät"

m.a.W. muss ich bei einigen Modellen laut dieser Beschreibung auf Euren Seiten "Gott-Vetrauen" haben auf das, was da kommt?

wurde hier zwar schon als Händler-Polizei betitelt, aber dafür habe ich nun ausnahmsweise mal kein Verständnis.

merkwürdies Geschäftsgebahren.

Schade.

• Zitat

Die Variante mit 80 EUR Auszahlung wird in ca. 30 min hier zu finden sein:
    http://www.obocom.de/catalog/s…ersandkosten-p-75637.html

An den Preisen im Onlineshop kann ich nichts mehr machen. Bitte im Onlineshop bestellen.

Danke für Deine Erläuterungen! :)
    Unter "Weitere wichtige Infos zum Handy/Gerät" steht bei beiden silbernen K800i-Versionen:

"Das Gerät kann in der Farbe von der Abbildung abweichen. Sollte eine Farbe in der Artikelbezeichnung angegeben sein, so erhalten Sie natürlich diese Farbe."

Leider kann ich nicht wirklich einen Unterschied erkennen zwischen "Silver Edition" und "royal silver James Bond Edition", nur eben, dass die Auszahlung beim Modell mit der Bezeichnung "Silver Edition" 6€ höher ist. ;)
    Die Vermutung liegt also nahe, dass "Silver Edition" gebrandet ist (VF?) und "royal silver James Bond Edition" die ungebrandete Version ist. Wusste gar nicht, dass es die silberne Version auch als gebrandetes Gerät gibt!?

• Da steht auch noch:
    "Sollte eine Artikel-Variante (aus technischen Gründen oder wegen unterschiedlichen Schreibweisen) mehrfach aufgeführt sein, so wählen Sie bitte die günstigste."

und:
    "Sollte die Artikelbezeichnung "Netzbetreiberware", "Vodafone", "EPlus", "o2", "D1" und "D2" beinhalten, so bedeutet dies, daß das Gerät ein Branding aufweist. Ansonsten hat das Gerät kein Branding"

Fazit: Beide Geräte sind exakt gleich und ohne Branding. Sie werden nur bei unterschiedlichen Großhändlern eingekauft, haben dort unterschiedliche Bezeichnungen und tauchen somit mehrfach auf.

• Ich verstehe Deine Aussage nicht. Warum mußt Du Gott-Vertrauen haben? Du bekommst genau die Farbe und das Branding, das Du bestellst und nichts anderes.

Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Du wählst das Standardgerät und wählst keine Variante aus. Dann bekommst Du das Gerät in einer von uns gewählten beliebigen Variante. Dein Vorteil: Das Gerät ist dadurch billiger.
    2. Wenn Du aber eine bestimmte Farbe oder ein bestimmtes Branding willst, dann wählst Du das Gerät eben in der gewünschten Variante aus. Du bekommst dann genau die Farbe und genau das Branding, das Du gewählt hast.

Was ist daran jetzt bitte ein merkwürdiges Geschäftsgebahren?
    Wenn Dir die Möglichkeit 1 nicht gefällt, dann nutze doch einfach die Möglichkeit 2. Vielen Kunden ist es völlig egal, ob beim Einschalten jetzt ein o2 oder EPlus Logo kommt, wenn sie dafür das Handy 10 EUR günstiger bekommen. Für diese Kunden gibt es die Möglichkeit 1. Und für Kunden wie Dich gibt es die Möglichkeit 2 mit einer großen Auswahl an Varianten, die Du dann exakt wie bestellt bekommst.
    Wo ist also das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!