Ich war ja positiv überrascht, dass nach einer VVL in den T&M-Tarifen nicht mal mehr die Tarifwechselsperre von nun 3 Monaten gilt, wie es ja jetzt neuerdings bei Vertragsabschluss (hier gesenkt von 12 auf 3) der Fall ist.
Ich konnte gestern nach meiner VVL Mitte Dezember ohne Probleme von T&M 100 Web Student auf T&M 50 Web Student wechseln...
Allerdings finde ich folgendes doch ärgerlich:
Zum einen scheint es wohl so zu sein, dass die angesammelten Rollover-Minuten komplett nach dem Tarifwechsel wegfallen.
Ich hatte z.B. zum 01.03. 195min angesammelt. Es hätte ja sein können, dass ich nun beim T&M 50 ca. 97min für den März gehabt hätte, so ist es jedoch nicht.
Möglich, dass der Wegfall der Rollover-Minuten irgendwo in den Vertragsdetails angegeben ist...
Viel ärgerlicher ist jedoch folgendes:
Es erfolgt sogar nur eine anteilige Berechnung der Freiminuten! :mad:
Ich habe bisher im März nicht telefoniert und hätte eigentlich gedacht, wenigstens die vollen 50min zu bekommen (hatte ja vorher genug Rollover-Minuten, da kein Neuabschluss des Vertrags).
Stattdessen wurden mir nur die Frei-Minuten vom 02.03.-31.03 gewährt. Ich habe jetzt nämlich nur 48min und 23sek. auf meinem Zeitkonto.
Bei einem Neuabschluss kann ich die anteilige Berechnung der Frei-Minuten ja nachvollziehen, warum allerdings auch dann anteilig, wenn man einen Tarifwechsel nach VVL durchführt? :confused:
Was wäre dann jetzt, wenn ich z.b. erst am 20.03. gewechselt und vorher im März überhaupt nicht telefoniert hätte? Dann hätte ich also gerade einmal ein Drittel meiner 50min für den Monat bekommen?