Ah, danke, lese mir dazu gerade die Hilfe durch, das dürfte klappen.
Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Leider erst ab 4 Punkten.Dann bau doch die Formel ab 4 Punkten ein und fuer 0-3 Punkte die wenn()s.
-
Habe es nun so gelöst: =VERWEIS(Q3;{0;0,2;0,27;0,34;0,41;0,46;0,51;0,56;0,61;0,66;0,71;0,76;0,81;0,86;0,91;0,96};{"0";"1";"2";"3";"4";"5";"6";"7";"8";"9";"10";"11";"12";"13";"14";"15"})
Vielen Dank!
-
Leichter gehts mit der Formel:
=ROUNDUP(IF(B19<21;0;IF(B19<42;(B19/7-20/7);B19/5-41/5+3));0)
Musst schauen dass die deutschen Begriffe benutzt werden, ich hab nur ne englische Version. B19=Q3
-
Kann mir jemand bei Exel helfen? Brauch eine Formel .
Ich kenne mich mit Exel leider nicht aus.
Ich bräuchte für unseren Lagerbestand an Artikeln eine kleine Tabelle.Und zwar sollte es so sein wie auf einem Girokonto.Da kommt auch immer was dazu und wieder weg und der Bestand ändert ist laufend.
Wenn jemand was wegnimmt wird der Bestand kleiner es kann aber auch was dazukommen.
Also drei Spalten denke ichBestand Dazu Entnommen
Nun müsste sich der Bestand immer aktualisieren , vieleicht kann mir da jemand helfen.
Ich kann das leider gar nicht.
ich benutze Open office.
-
Im Software-Bereich des Forums gibt es den hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=275344 - da wird dir sicherlich geholfen.
Ich verstehe aber überhaupt nicht, wie du das meinst. Wird das manuell eingetragen, wenn jemand etwas "wegnimmt" oder wie? Beschreib mal genau, was die Tabelle "können" soll.
-
ja das soll manuel eingetragen werden.
Den Unterthread hab ich leider übersehen... :apaul:
-
Ich wiederhole noch einmal:
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Beschreib mal genau, was die Tabelle "können" soll.Stell doch hier mal ein ganz konkretes Beispiel vor, wie das aussehen soll und was dann ganz genau gemacht wird und was sich dadurch ändern soll.
-
also ich versuch es nochmal
Der Lagerbestand beträgt z.B. 300 Bogen Papier, das steht unter BESTAND
Nun wird der Bestand geändert weil jemand was wegnimmt, z.B. 50 Bogen. Dann müsste der Bestand nun 250 Bogen sein.
Kommen wieder welche dazu müsste sich der Bestand wieder erhöhen.Nun müssten doch 3 Spalten reichen
Bestand dazu weg
Und dann gibt man in die spalte weg oder dazu einfach die gewünschte Menge ein.
-
Ok, das ist ungefähr die Grundfunktion von Excel, dafür braucht man im Prinzip ja nur die Funktion "Summe". Schau dir das in der Hilfe an, das ist wirklich sehr einfach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!