Nokia 770: Koennt ihr eMail Anhaenge oeffnen?

• Langsam bin ich am verzweifeln. Telefaxe lasse ich mir auf den Mac schicken. Wenn ich in der jeweiligen eMail dann auf den Anhang klicke, kommt regelmaessig die Meldung "Nicht genuegend Speicher". Kann ja wohl nicht sein. Seit gestern habe ich eine 512 MB SanDisk Karte - die Faxe liegen groessenmaessig zwischen 30 - 70 kb.

Reicht der PDF-Reader ueberhaupt, oder sollte ich ADOBE downloaden? Kann das 770 .tiff Format anzeigen? Attachments kommen als .tiff an, die ich dann in PDF umwandle. Weiss nicht, was do los ist. Zwar kann man die Voreinstellung aendern, sich also Attachments gleich als PDF schicken zu lassen, aber irgendwie scheint dies nicht zu funktionieren.

Habt ihr ebenfalls Probleme, eMail Attachments zu oeffnen? Kann eigentlich nicht sein, dass nur ich damit Aerger habe.

• hi plenty,

ich weiß nicht genau was du falsch machst, aber bei mir funzt es.

hab mir grad eben mal eine 65kb .pdf per mail geschickt, kommt als pdf an und kann ganz normal aufgemacht werden.

irgendwas auf deinem 770er braucht zu viel speicher.

hast schon mal paar dateien vom 770er auf deine 512er karte verschoben, damit im 770er mehr speicher frei wird??

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Wie verschiebt man Dateien auf die Karte? Bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert... Bitte gaaaaaanz ausfuehrlich die Schritte erlaeutern. Jetzt schon vielen Dank.

• Nicerl, kannst du auch eine .tiff Datei aufmachen? Wenn ich deine eMail Anschrift haette, koennte ich dir eine der Mails schicken, deren Attachment ich nicht aufmachen kann.

• du öffnest den dateimanager, gehst dort in den ordner "bilder" z.b. (oder wo auch immer deine dateien gespeichert sind), dort makierst du die zu verschiebende datei, klickst oben auf den balken "dateimanager bilder", bearbeiten, ausschneiden, dann klickst im dateimanager auf deine speicherkarte, dann wieder oben "dateimanager (karte)", bearbeiten, einfügen......fertig.

man kann auch mehrer dateien zugleich makieren, dazu nimmst den stift und "streichst" über die zu verschiebenden dateien von unten nach oben drüber. das bedarf allerdings etwas übung.

grüßle
    nicerl

p.s.: mailaddy kommt per PN, damit du mir die datei mal schicken kannst.

Nokia 8800 Carbon Arte

• Nicerl, habe etwa 7 MB verschoben, bzw. geloescht. Kann noch immer nichts oeffnen, nicht mal ne 12 kb Datei!

Du hast meine eMail Anschrift. Kannst du mir bitte eine Mail mit Anhang schicken? Vielleicht kann ich diese oeffnen?

Ich weiss wirklich nicht, was der Grund fuer diesen Krampf ist.

• @ plenty,

hab dir eine 62kb pdf geschickt, welche bei mir funktioniert hat, obwohl bei mir auch deine funktioniert hat! konnte sie problemlos öffnen.

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!