• Hallöchen erst mal!
    Schön, dass ich euch gefunden habe ...
    Ich hab Probleme mit dem Faxgerät, dass ich von meinem Arbeitgeber gestellt bekommen habe (Canon L100)
    Anschluss analog DSL, Router ist der Speedport 701V - zur Info.
    Der Speedport hat hinten zwei Eingänge, in der Beschreibung steht einen fürs Telefon, den anderen für weitere analore Endgeräte, wie Fax oder AB.
    Super, dachte ich und hab das Fax erst mal eingestöpselt. Ergebnis: Bei jedem Anruf klinkt sich sofort dasFax dazwischen, Anrufen von außerhalb nicht mehr möglich.
    Fax wieder rausgezogen und versucht, das Ganze auf Reihe zu schalten - das Fax hat hinten einen Anschluss für externe Geräte (beidseitig dieser sogenannte Western-Stecker J11) Ich hab es mit dem Modemkabel von meinem Notebook versucht, das passte. Ergebnis: Telefon funktioniert nicht mehr - Kein Ton, keine Verbindung.
    Dann hab ich den 2. Port des Routers über die Internet-Telefonie mit einer anderen Telefonnummer belegt und das Fax noch einmal versucht, dort anzuschließen. Ergebnis: Wenn ich die Festnetznummer anrufe, klinkt sich das Fax immer noch dazwischen, Anruf nicht möglich.
    Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hab keine Ahnung, was ich falsch mache.
    Kann mir BITTE BITTE vielleicht jemand helfen????

  • Hallo,


    so ein Problem hatte ich auch einmal das sich das Fax immer "vorgedrängelt" hatte.


    Da muss es im Faxmenü eine Funktion geben wo man folgendes einstellen kann:


    - Fax
    - Fax/Telefon


    Wahrscheinlich steht deines auf "Fax"!!!


    Das hatte dann aber auch nicht so richtig funktioniert, weil wenn das Telefon mal bei mir geklingelt hatte wusste man nie ob es ein Fax ist oder ein Anruf, deswegen passierte es öfters das man dann ein Pfeifen hörte.


    Besorg dir lieber noch eine zweite Rufnummer über die dann dein Fax läuft, hatte ich damals auch getan und seitdem sind die Probleme weg.


    Viel Glück

  • Re: Fax-Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von Rummelhummel
    Dann hab ich den 2. Port des Routers über die Internet-Telefonie mit einer anderen Telefonnummer belegt und das Fax noch einmal versucht, dort anzuschließen. Ergebnis: Wenn ich die Festnetznummer anrufe, klinkt sich das Fax immer noch dazwischen, Anruf nicht möglich.


    Dann hast du´s falsch gemacht. Überleg dir genau, was du eigentlich willst, schau dann in die Anleitung und richte es so ein, wie es da steht. Solltest du dann noch Schwierigkeiten haben, so schilder bitte genau, was du gemacht hast und was passiert.

  • Ich hab inzwischen alle möglichen Einstellungen ausprobiert:
    Fax, Fax/Tel und auch manuell - immer das Gleiche.
    Ich hab die Zeit auf kurz gestellt und auf länger, weil ich dachte, vielleicht braucht das Teil ein bisschen länger zur Erkennung.
    Einmal dachte ich fast, ich hätte es, weil nach dem 5. Klingeln das Fax immer noch nicht angesprungen war. Aber als ich voller Vorfreude den Festnetz-Telefonhörer abgenommen hab, um meinen eigenen Anruf anzunehmen, war wieder das typische Fax-Pfeifen zu hören. :mad:
    Wenn ich meinen Router-Status auffrufe, sagte der mir, dass Port 1 mit der Festnetznummer und Port 2 mit der Internet-Telefonnummer belegt ist, eine alternative Telefonnummer habe ich nicht angegeben... Ich hab aber mal probehalber über Handy versucht, diese Nummer anzwählen und da kam die Nachricht, dass diese Nummer nicht vergeben wäre. Aber es ist ja schließlich eine Internet-Nummer. Fragt sich allerdings, ob dann überhaupt Faxe damit empfangen werden können (?)
    :confused: :confused: :confused:
    Ich bin sicher, ich hab irgendwo einen Fehler drin, aber ich hab keine Ahnung, WO ??
    Eigentlich wollte ich mir einen ISDN-Anschluss ersparen, denn das Fax brauche ich eher zum Faxe senden, als zum Faxe erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!