Digitalkabel - Verteiler oder Verstärker?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Das werd ich mir doch dann einfach mal genau ansehen... ;)
    Hatte aber anstatt ans "Kappen" eher daran gedacht, das Kabel "normal" aus der Dose abzunehmen, an einen Verteiler/Verstärker zu stecken, und dann dort die (2? 3?) Ausgänge zu nutzen.

Das geht. Ist aber unschön, wenn die Kabel durch die Wohnung gezogen werden. Normalerweise sollte aus der Dose genug Pegel für solche Verteiler kommen. Und wenn nicht, vorsichtig in den Keller schleichen und am dortigen Verstärker den Pegel um ein paar dB hochdrehen. :rolleyes:

• Re: Re: Re: Digitalkabel - Verteiler oder Verstärker?

]

Also für das Umschalten gibt es schon lange Funksysteme mit IR Übermittlung der Fernbedienung. :rolleyes:

Und wenn man sich nicht gearde so ein 20 € Billigsystem holt ist die Übertragung qualitativ auch o.k.

Du könntest doch im Wohnzimmer per T-Stecker zwei Digitalreceiver anschliessen, während der eine den Wohnzimmer TV versorgt, kann der andere ja per Funk die Daten übertragen und deine Freundin kann ihr seperates Programm gucken.

• Re: Re: Re: Re: Digitalkabel - Verteiler oder Verstärker?

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also für das Umschalten gibt es schon lange Funksysteme mit IR Übermittlung der Fernbedienung. :rolleyes:

Und wenn man sich nicht gearde so ein 20 € Billigsystem holt ist die Übertragung qualitativ auch o.k.

Du könntest doch im Wohnzimmer per T-Stecker zwei Digitalreceiver anschliessen, während der eine den Wohnzimmer TV versorgt, kann der andere ja per Funk die Daten übertragen und deine Freundin kann ihr seperates Programm gucken.

Klingt nach einer passablen Lösung! :top:
    Link zu einem solchen Produkt?

EDIT:

Das klingt doch schonmal in Ordnung... http://shop.elv.de/output/cont…74&detail=10&detail2=6310

Bei dem hier finde ich den Preis etwas zu verlockend... http://www.amazon.de/Telestar-…Cbertragung/dp/B0006U0QEY

• Also ab 50€ solltest du ein gescheites System kriegen. Sowas wie hier

Ich würde halt nicht zu den Billig Marken a la Tchibo und Co. greifen. Wenn du allerdings W-Lan nutzt kann es zu Störungen kommen, da beide Systeme auf 2,4 GhZ funken, muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein.

Und wie gesagt, einfach einen T-Stecker in die Kabeldose und du hast direkt zwei seperate Anschlüsse für die zwei Digitalreceiver.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also ab 50€ solltest du ein gescheites System kriegen. Sowas wie hier

Sieht vernünftig aus. Danke! :top:
    Werde mich auf der CeBIT mal danach erkundigen, evtl. hat da ja der ein oder andere sowas im Portfolio. ;)

Zitat

Ich würde halt nicht zu den Billig Marken a la Tchibo und Co. greifen. Wenn du allerdings W-Lan nutzt kann es zu Störungen kommen, da beide Systeme auf 2,4 GhZ funken, muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein.

Ich denke, wenns sowas bei LIDL oder ALDI gibt, wäre das durchaus testenswert... Die sind ja - was Rückgabe bei Nichtgefallen angeht - immer sehr kulant.

Zitat

Und wie gesagt, einfach einen T-Stecker in die Kabeldose und du hast direkt zwei seperate Anschlüsse für die zwei Digitalreceiver.

Prinzipiell gute Idee, allerdings muss ich auch noch ein Kabel ins Büro verlegen, Mauerdurchbruch dort ist vorhanden... Somit werden mindestens 3 Ausgänge benötigt. ;)
    Im Büro soll übrigens eine "richtige" Dose installiert werden, damit dort TV und Radio angeschlossen werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!