PC Neukauf, suche Empfehlungen

• Aloha!

Ich wollte mir eventuell mal wieder ein paar neue Komponenten, bzw. einen neuen PC anschaffen. Allerdings bin ich mal wieder nicht so im Thema und hätte da ein paar Fragen an die Spezialisten.
    Als CPU wollte ich einen C2D E4300 (1,8 Ghz) nehmen, da dieser im EK sehr günstig ist, scheinbar leicht zu OCen und AMD (benutze ich noch AMD XP Barton 2500@3200) nichts vergleichbares zu bieten hat. Dazu brache ich noch entsprechende 2 GB Ram und ein passendes Mainboard. Ram und MB müssen wohl scheinbar fürs OCen geegnet sein und da würde ich mich über eine Kaufempfehlung freuen. Am besten wäre natürlich, wenn von Euch jemand ein solches System selber nutzt.

Thx in advance,
    bye
    BLADES

• Warten bis die CeBIT vorbei ist. Danach sinken die C2D's nochmal im Preis. Wurde von Intel schon angekündigt.

Edit: Die E4xxx sind übrigens nicht so zum OC geeignet. Die Serienschwankung ist hier wohl ziemlich stark. Die E6xxx sind hier viel besser.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Na wenn die Chip das schreibt :rolleyes:
    Beim den E4xxx ist das Problem das einige sich gut übertakten lassen, sehr viele aber auch nicht. Hier ist merklich eine starke Serienschwankung zu bemerken, welche bei den E6xxx nicht so stark ausgeprägt ist.
    Es kann also klappen oder auch nicht :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• hm, dann ist es also gar nicht mal so dumm, ein bereits übertaktetes System vom Händler, u.U. sogar mit Garantie zu kaufen (Grey )
    Warum werden aber bei chip.de die von Dir genannten Probleme nicht ewähnt? Wo kann man Deine Aussagen nachlesen?

Danke im Voraus,

BLADES

• Weil die Probs erst bei höheren Taktraten auftreten. Bis 2,6-2,8Ghz kommen eigentlich alle locker. Danch merkt man ob man einen Guten erwischt hat oder nicht :D
    Willst du nicht höher kannst du gerne einen e4300 nehmen. Für 3Ghz und höher würde ich aber eher den e6300 empfehlen, wobei hier dann ein hochwertigeres Mainboard und Speicher benötigt wird.

Wenn man sich aber mal die Temperatur Werte von einem e4300 @ 3Ghz anschaut :(

• Hm, was wäre denn dann z.B. von diesem Angebot zu halten?!? Erscheint mir auf den 1. Blick auch sehr interesant:

KLICK

Bye

BLADES

• Hat jemand gerade eine Empfehlung für einen "low-end" PC in der Preisklasse 300 - 350 €? Auf den einschlägigen Suchseiten und bei ebay findet man ja hunderte Angebote.

Das Teil soll eigentlich nur fürs Internet und Office genutzt werden und über einen CD- oder DVD-Brenner verfügen. Windows muss nicht unbedingt dabei sein, könnte aber ;)

Man kommt sicherlich auch mit weniger Geld aus, aber das ist so der Rahmen, der gewünscht ist. Also möglichst viel Rechner für 300 - 350 € :D

Gibts da etwas Empfehlenswertes?

edit: vielleicht sowas hier? http://www.preiswalze.de/shop/…3&cPath=&products_id=2600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!