neues DECT Telefon stört extrem den Sat-Empfang

• Hallo zusammen,

Bin nun auf ein schnurloses ISDN Telefon umgestiegen. Und zwar das Swissvoice Eurit 567.
    Und ich habe von anfang an Probleme beim schauen von N24, Pro7, Sat1 ....

Nun habe ich ein besseres Sat-Kabel verlegt... 110 dB Schirmungsmaß...

Die Störungen sind aber noch genau dieselben!

Naja ich muss dazu sagen, das das Dect telefon ca. 2 m Abstand hat vom Reciever...

Was gibt es noch für möglichkeiten, die Störungen weg zu bekommen?

MfG
    Reignman

• Das Telefon weiter wegstellen, oder abwarten bis Pro7 den Transponder gewechselt hat. Das ist in der Mache.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Telefon weiter wegstellen, oder abwarten bis Pro7 den Transponder gewechselt hat. Das ist in der Mache.

... oder einen SAT-Receiver kaufen, der ein Abschirmung besitzt, die sich auch so nennen darf :D ... und wech ...

scnr
    Chris

• Es handelt sich um einen Kathrein UFS 821...

Wieso sollte der nicht abgeschirmt sein?

• Wende Dich mal an Kathrein.....

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Reignman
    Es handelt sich um einen Kathrein UFS 821...

Wieso sollte der nicht abgeschirmt sein?

Bei meinem Fuba ODE560FTA muss ich die Basis auf 10 cm an dem SAT-Antenneneingang fuehren. Erst dann gibt es Fragmente im Bildaufbau. Es gibt also schon Unterschiede im Aufbau der Geraete :eek:

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Telefon weiter wegstellen, oder abwarten bis Pro7 den Transponder gewechselt hat. Das ist in der Mache.

Hallo, die Umstellung von Pro7 ist ja durchgeführt, oder?
    Habe gestern ein schnurloses Telefon bei mir angeschlossen und war verwundert das ich keine Störungen im TV mehr habe!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Hallo, die Umstellung von Pro7 ist ja durchgeführt, oder?
    Habe gestern ein schnurloses Telefon bei mir angeschlossen und war verwundert das ich keine Störungen im TV mehr habe!

Herzlichen Glueckwunsch! Das ist ein gutes Indiz dafuer, das deine SAT-Installation in Ordnung ist.

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!