"Vista-Taste" auf Gamepad. Für was ist die?

• Ich habe hier ein Logitech ChillStream Gamepad. Oben in der Mitte ist eine Taste umgeben von vier LEDs und der Bezeichnung 1 bis 4. Laut Anleitung ist das die "Vista-Taste". Nach einem Treiberupdate leuchtet LED Nr. 1 (vorher keine). Eine Funktion konnte ich der Taste bisher nicht entlocken, in der Konfiguration taucht sie nicht auf und das Handbuch sagt bis auf die Bezeichnung auch nichts.
    Also: Für was ist diese Taste? Irgendwas kann man wohl irgendwo von 1-4 umschalten, nur was und wo?

• also ich kenn das von der xbox360. dort ist der gleiche kreis. bedeutet das das gamepad an port1 angeschlossen ist. damit weisst du wer player1 oder player2 ist :)
    ob das bei vista auch so ist ; keine ahnung :D

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    also ich kenn das von der xbox360. dort ist der gleiche kreis. bedeutet das das gamepad an port1 angeschlossen ist. damit weisst du wer player1 oder player2 ist :)
    ob das bei vista auch so ist ; keine ahnung :D

da das ganze als "XBox360-Controller" erkannt wird vermute ich, dass es das Gleiche ist. Gut, also Playeranzeige, sowas habe ich vermutet, aber wofür die Taste? Ist bei der XBOX auch eine "drückbare" Taste vorhanden? Spielerumschaltung? aber wieso nicht einfach die Gamepads tauschen?

• ja ; der xbox360 controller hat auch diese taste. damit gelangt man vom spiel aus ins dashboard. kann mir vorstellen das du bei deinem dann ins windows switchen kannst :rolleyes:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!