Tarifwechsel...aber welchen?

• Hallo TT-Gemeinde,

irgendwie bin ich seit ich denken kann T-Com Kunde.
    Mittlerweile versinke ich in neuen Angeboten für DSL und Telefonie
    aber weiß nicht was ich nehmen soll. Vielleicht kennt sich von Euch einer im Dschungel aus und kann helfen.

Also zZt. Habe ich T-Com 24,09 netto
    T-ISDN Call Time und T-DSL 2000 17,23 netto
    und dann Taucht nochmal T-DSL2000 mit 19,45 netto auf

irgendwie blick ich da nicht mehr durch Ich zahle mittlerweile also über 70 € im Monat obwohl ich so gut wie nicht telefoniere. Das muß sich ändern!

Also Isdn ist schön da ich mein Büro zu Hause habe, würde Sie also gerne behalten. Könnte aber auf die 3Nummern zur Not verzichten.

Ich telefoniere so gut wie gar nicht (läuft alles über Handy), schicke vielleicht 10 Faxe raus und empfange vielleicht 20 Faxe im Monat. Daher brauche ich def. Festnetz.

Sonst nutze ich den Anschluß nur zum surfen. Da dürfte es noch etwas schneller werden, und flat ist nicht schlecht. Kenne mein Volumen leider nicht.

Also wer weiß Rat? Da ich vorraussichtlich in 1-2 Jahren ins Ausland gehe wären mir kurze Laufzeiten ganz recht.

Händlerangebote zur Umstellung sind ebenfalls per PN erwünscht.

Ach ja Vorwahlbereich 02152

Besten Gruß,
    Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• bei dir sind so wie ich das sehe diese direktanschluss anbieter möglich:
    Tcom
    Arcor
    Alice (Hansenet)

Schau dir doch mal Tcom Call&Surf pakete an Laufzeit weiß ich nicht, jedenfalls als Tcom Kunden wohl das einfachste zum umstellen

Arcor hat eben 24 Monate MVLZ, dafür für 40€ DSL2000+ISDN beides mit Flat. für +5€ gibts bald auch ne Vodafone Sim bei der Festnetzgespräche auch von der Flat abgedeckt sind. Mehr Speed gibts auch ab +5€. Vorzeitige Kündigung würde mit 100€ zu Buche schlagen(Nur beim D2 vertrag weiß ich nicht wie das dann gehandhabt wird).

So wie ich das sehen solltest du aber auch im echten Hansenet Gebiet sein. Vorher unbedingt die Hansenet Geschäftskunden Verfügbarkeitsanzeige nutzen, wenn GK ISDN Anschluss möglich ist bekommst du echtes ISDN bei Alice. Alice ist jedenfalls günstig und mit 1 MVLZ in Sachen MVLZ momentan unschlagbar. Nur sollte man eben vorsichtig sein ob man auch echtes ISDN bekommt.

• Woher weiß man bei Hansenet eigentlich, ob man echtes ISDN oder einen echten Analog-Anschluss bekommt? Gibt es bei Hansenet denn auch VoIP-basierte ISDN-Anschlüsse? Wie ist das bei Arcor? Ich habe gehört, das die demnächst auch VoIP-basierte ISDN-Anschlüsse einführen.

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• Telekom Call&Surf Comfort:

_Telefonflatrate (ins T-Netz)
    _Internetflatrate
    _6mbit Leitung

54 €

Telekom Call&Surf Basic + Congster Flat

_240 inklusivminuten
    _2mbit Leitung

T: 39€ + 5€ = 44 €

1Und1 4DSL + TKom Anschluss

30€ + 25€ (ISDN CallPlus)
    =
    55 € (OK fällt aus wegen Laufzeit)

...

Alice hat Laufzeittechnisch gesehen die besten angebote.

• Hi Tmc,

bei Alice blick ich nicht ganz durch. Aber was solls. T-Com mit 6 Mbit für 15 Euro weniger als ich jetzt bei dem Verein für 2Mbit zahl hört sich ganz vernünftig an.
    Muß ich mal beim Ortsansässigen T-Punkt vorbei.

Danke erstmal,

Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Ich würde erst mal den Beginn der Cebit Mitte März abwarten...
    Grund: Neuvorstellung / Änderung von Tarifen

• Wenn du einmalig sparen willst, guck mal im Werbeforum vorbei.

z.B. http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=270596 Ist jetz aber aus dem Februar, anonsten selber nen gesuch aufgeben.

Ich selber bin mit Call & Surf ISDN zufrieden. Hatten auch ähnliche Konstruktion wie du hast und der Regelmäßig gleichmäßige Rechnungsbetrag ist schon sehr Okay, und man spart sogar noch im vergleich zu vorher.

Was immer Variiert ist dieser Gebührenaufschlag zu anderen Anbietern. Das sind bei mir 1-3€ aber wenn man nicht Telefoniert sinds 0€

Und wie mein Vorredner schon sagt. Telekom plant grad was neues... Eventuel wirds soagr noch günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!