SGH-Z150 USB-Verbindung

• Habe folgendes Problem:

wenn ich mein Notebook einschalte, während das Handy über USB verbunden ist, wird nicht erkannt, daß es angeschlossen ist. Trenne ich die Verbindung und stelle diese nach ein paar Sekunden wieder her, wird das Handy sofort erkannt. Ist das normal bei Samsung? Das SE K600 z.B. konnte ich einfach angesteckt lassen.

• Habs gerade mal ausprobiert, bei meinem passiert genau das gleiche.
    Scheint bei dem Gerät als also normal zu sein. :flop:

Gruß
    kju

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

• Naja, irgendwas ist ja immer. Wenigstens wird über USB nachgeladen, sodass keine Ladegerät zum Dauersurfen erforderlich ist.

• Sicher, dass es geladen wird?

Laut http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=usb#post2276723

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Lädt nicht per Usb.

geht es nicht.

Bin gerade am testen, aber da der Akku frisch geladen ist kann das noch dauern. :)

Ich will das Z150 auch hauptsächlich zum Surfen nutzen aber da der Empfang im Gegensatz zum N73 einfach nur grottenschlecht ist (2 von 6 Balken im Gegensatz zu 6 von 7 beim Nokia) wollte ich das Z150 mittels Bluetooth mit dem PC verbinden (am Fenster sind es zumindest 4 Balken), was aber nicht geklappt hat.
    Das Handy wird zwar gefunden, man kann auch mit PIN koppeln aber beim Durchsuchen der Dienste kommt nach längerer Zeit nur "fehlgeschlagen".
    Ist zwar nur ein ganz billiger BT-Stick aber mit dem N73 und zuvor mit einem Z1010 hat es problemlos funktioniert.
    Ich wollte das Z150 deswegen schon umtauschen aber mit dem Demo-Gerät im Laden hat sich genausowenig funktioniert.
    Langsam wird mir das Gerät ein bisschen unsympathisch.

Gruß
    kju

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

• Der Empfang bei mir ist 6 von 6 Balken, genauso wie das SE K600i. Die Frage ist natürlich wie akkurat die Anzeige im Vergleich zum Nokia ist.

Habe mit der Bildershow den Akku zuerst leerlaufen lassen und dann erst das Handy ans Notebook angeschlossen. Der Akku wurde während des Surfens immer voller, obwohl der Ladevorgang nicht angezeigt wurde. :D

Gut ist auch, daß man das Handy ohne Tricks auf UMTS-Only stellen kann, damit nicht unnötig auf GSM gewechselt wird.

• Das wär ja super wenn man das Teil doch per USB aufladen kann.

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• ging bei meinem Macbook mit einem Demogerät im E+ Shop auch einwandfrei, von daher bestellt...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• hallo,
    ob es geladen wird, kann ich noch nicht sagen, da mein Akku voll ist.
    habe das handy auch erst seit gestern...

das mit dem neu stecken, kann ich bestätigen....

aber ich habe sehr sehr oft Verbindungsabbrüche. hat da jemand eine idee?

Z150 und aldi.

schöne Grüße
    dasacom

• Hallo,

mein z150 wird per USB geladen. Wird allerdings nur angeziegt wenn es ausgeschaltet ist!+

Greetz
    webburner

• jep, kann ich bestätigen. wenn man es einschaltet steht da fett

akku wird geladen

schöne Grüße
    dasacom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!