6091 Autotelefon

• Hallo,

habe da mal eine Frage: an meinem Nokia 6091 Autotelefon ist ein 10 pol. RJ 45 Stecker, der defekt ist. Wer kennt jemanden, der einem einen neuen Stecker besorgen kann, bzw. wer so ein Telefon repariert. Bei Audi (Tel. ist in einem Audi) konnte mir keiner helfen. Die können einem nur einen kompletten Hörer verkaufen :-(

Vielen Dank im Voraus

Akey4

• Wenn es wirklich ein normaler RJ45 Stecker ist, dann kaufst Du Dir für ein paar Cent entsprechende Stecker und für knapp 10,- EUR eine Crimpzange. Dann kannst Du da ganz einfach einen neuen Stecker dran machen. Ist preiswerter, als ein neuer Hörer.

Recht preiswert bekommst Du sowas z.B. bei http://www.pollin.de

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Vergiss den Post von Diger.

Du hast Dich falsch ausgedrückt und er hat nur diagonal gelesen.

Der 10polige Westernstecker ist ein RJ48
    und - wer hätte das gedacht - damit wird man bei Google auch fündig :D
    Ganz billig ist - für nur einmaligen gebrauch - die Crimpzange allerdings nicht. :(

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Meinst du den Stecker am Hörer? Das Spiral-Kabel lässt sich austauschen, da muss nicht gleich der ganze Hörer erneuert werden.

Entweder du ersteigerst dir einen gebrauchten Hörer in der Bucht, oder du fragst mal beim Bosch-Service deines Vertrauens. Vielleicht haben die sogar einen alten Hörer rumliegen, gezieltes Nachfragen bei Werkstätten und Auto-Elektronikern hat sich bei mir schon so manches mal rentiert.

Semmal

P.S. Falls bei dir eine MAN-Werkstatt in der Nähe ist, kannst auch da fragen, das Nokia 6090 ist nämlich das Standard-Telefon der TGA-Serie

• Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    Vergiss den Post von Diger.

Du hast Dich falsch ausgedrückt und er hat nur diagonal gelesen.

Daher fragte ich ja, ob es wirklich ein RJ45 war. Da war nix diagonal gelesen :D

OK, Crimpzangen, die auch RJ48 können, liegen so bei 30,- EUR (die billigen)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!