Katze pinkelt vor die Eingangstür

• Hi,

ich häng mich mal hier ran. Ich habe das Problem, daß sobald auch nur ein bisschen Sonne zu sehen ist, diese verdammten Viecher (Katzen) auf mein schwarzes Auto kriechen, und neben Pfotenabdrücken voller Sand auf Karosserie und Scheibe auch den einen oder anderen Kratzer hinterlassen. :mad:

Hat jemand eine Idee wie ich das den Katzen abgewöhnen kann ohne sie zu beseitigen?

Gruß Dominik

• super thread!

Bin vor einer Woche mit meiner Freundin zusammengezogen (neue Wohnung für beide) und meine Freundin hat ne Katze mit in die Beziehung eingebracht. Das ansonsten nette Vieh hat sich die letzte Woche zur Aufgabe gemacht auf sämtlich meine Möbel zu kotzen! Sofa, Sessel, Esstisch, Bürostuhl haben wir schon durch. Schlichtweg nur auf meine Möbel. Alle anderen sind davon ausgenommen!

So langsam werde ich diesbezüglich wahnsinnig! Diese Fernhaltesprays nützen übrigens gar nichts, nicht einmal fünf Minuten! Ich bekomme schon Plagg wenn ich in nen Raum herein komme.

Das einzige wo ich froh drüber bin, ist, dass das Vieh niergends dran kratzt oder aber pinkelt, denn dann wäre die Freundschaft hier wirklich am Ende! Und ich Idiot hab dem Vieh auch noch nen 3,3 Meter hohen Kratzbaum aufgebaut, so wird es einem gedankt...

Mein Plan sieht vor, mir jetzt einen Hund zuzulegen. Vielleicht hilft das... ich kann auch böse sein!

:mad: :mad: *grimmig schau*

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Bin vor einer Woche mit meiner Freundin zusammengezogen (neue Wohnung für beide) und meine Freundin hat ne Katze mit in die Beziehung eingebracht. Das ansonsten nette Vieh hat sich die letzte Woche zur Aufgabe gemacht auf sämtlich meine Möbel zu kotzen! Sofa, Sessel, Esstisch, Bürostuhl haben wir schon durch. Schlichtweg nur auf meine Möbel. Alle anderen sind davon ausgenommen!

Mal ganz abgesehen, dass das dazu gehört (Schaffe Dir mal kleine Kinder an, da würdest Du Dir wünschen, das nur die Katze kotzt :D :D :D). Aber wenn die Katze wirklich ständig kotzt, dann stimmt was nicht. Die Frage ist auch, was raus kommt. Sind es Fellreste, dann würde ich mal Katzengras anbieten. Wenn es mehr Flüssig ist, dann stimmt was nicht und ab zum Tierarzt.

Zitat

So langsam werde ich diesbezüglich wahnsinnig! Diese Fernhaltesprays nützen übrigens gar nichts, nicht einmal fünf Minuten! Ich bekomme schon Plagg wenn ich in nen Raum herein komme.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Also meine 3 noch recht Jung waren, wurde überall dran gespielt (auch an meinen geliebten Pflanzen). Also dachte ich, Fernhaltesprays helfen. Pustekuchen, das hat die nicht mal interessiert.

Na ja, heute finde ich Planzen halt doof (und Gardienen, und, und, und .... :D )

Zitat

Mein Plan sieht vor, mir jetzt einen Hund zuzulegen. Vielleicht hilft das... ich kann auch böse sein!

Klar hilft das. Dann stell Dich mal längere Zeit von Kotzen auf Kacken ein :D Bei meiner Nachbarin hat das fast ein halbes Jahr gedauert, bis er halb wegs Stubenrein war. Aber dafür kratzt er die Mobel kaputt :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Mal ganz abgesehen, dass das dazu gehört (Schaffe Dir mal kleine Kinder an, da würdest Du Dir wünschen, das nur die Katze kotzt :D :D :D). Aber wenn die Katze wirklich ständig kotzt, dann stimmt was nicht. Die Frage ist auch, was raus kommt. Sind es Fellreste, dann würde ich mal Katzengras anbieten. Wenn es mehr Flüssig ist, dann stimmt was nicht und ab zum Tierarzt.

Es ist sind schon Fellreste, nur hat die das vorher nie gemacht, höchstens mal ganz selten. Wenn man regelmäßig Malzpaste und so was verabreicht, dann geht das ja normalerweise schon.

Komisch halt einfach, das nur meine Möbel dran glauben müssen, als wenn die das mit voller Absicht macht, nach dem Protest Prinzip! Und das ärgert mich... Wie gesagt, nur auf meine Möbel, nicht auf die meiner Freundin. Irgendwie unterstelle ich der Katze deswegen auch Vorsatz, obwohl ich nicht weiß ob die dafür schlau genug ist!

Das mit dem Hund war nicht ernst gemeint, da sind Stubentieger schon besser, denn den Hund den ganzen Tag alleine in der Wohnung lassen und dann noch Großstadt, das möchte ich keinem Hund antun. Obwohl ich schon gerne wieder einen hätte.

• Zitat

Komisch halt einfach, das nur meine Möbel dran glauben müssen, als wenn die das mit voller Absicht macht, nach dem Protest Prinzip! Und das ärgert mich... Wie gesagt, nur auf meine Möbel, nicht auf die meiner Freundin. Irgendwie unterstelle ich der Katze deswegen auch Vorsatz, obwohl ich nicht weiß ob die dafür schlau genug ist!

Schlau genug sind Katzen dazu. Es kann irgendwie auch ein Reaktion auf irgendwas sein, was der Katze nicht passt. Wenn Ihr gerade zusammen gezogen seit, kann das auch einfach nur Eifersucht sein. Das hört sich zwar blöde an, aber wie schon gesagt habe ich drei von den kleinen Rackern. Und wenn man mal eine Katze der anderen bevorzugt, kann man sich sicher sein, das irgendwo wieder ein kabel durchgebissen wird oder sonst ein Blödsinn angestellt wird.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade die Sachen wo man am meisten Schimpft dann erst recht gemacht werden. Ignoriere die Katze einfach die nächsten male beim Kotzen auf die Möbel, warte eine Zeitlang und mache es erst weg, wenn die Katze nicht in Sichtweite ist. Vielleicht verliert Sie dann das interresse daran, es bei den Möbel zu tun.

Parallel würde ich mal anders Premium Trockenfutter und Katzengras anbieten. Dann hält sich das mit dem Fell kotzen auch in Grenzen. Ich habe das mittlerweile bei 3 Katzen vielleicht nur noch einmal im Monat. Und dann hab ich das Glück, das es meistens auf einem Abwaschbaren Bodenbelag (Fliesen, Parkett, etc.) passiert und nur ganz selten auf Teppich.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Eifersucht kann an sich nicht sein, denn ich hab an sich schon ein Jahr in der Wohnung meiner Freundin gewohnt, auch wenn wir zwei Wohnungen hatten. Platztechnisch kann sich die Katze bei nun doppelten Auslauf an sich auch nicht beklagen.

Was sein kann, ist, das der Katze mein Möbelgeschmack nicht paßt. Werde deinen Rat mal befolgen. Geschimpft hab ich bisher noch nicht, da ich inzwischen gelernt habe, dass das es nur schlimmer macht. Im Gegenteil, hab ganz liebt gesagt: Hast du prima gemacht.... :mad: :mad:

Hoffen wir das Beste. Haben übrigens auch zwei Stubentiger, die andere ist total glücklich hier in der Wohnung und nur am rumschnurren... Der hat die Wohnung von der ersten Sekunde besser gefallen wie die alte Wohnung. Einlebungszeit 30 Minuten... hat mich echt gewundert.

Ich bin an sich er der Hundetyp, hab deswegen auch lange gebraucht mich an dieTiger zu gewöhnen, da bei denen auch die Körpersprache teilweise gegensätzlich zu Hunden ist. Hat mir am Anfang ein paar böse Kratzer eingebracht. Aber man ist ja Lernfähig.

So, nun hatse es gerade wieder gemacht, genau vor meinen Augen auf meinem Ledersofa... argh! War zu langsam mit dem runterjagen...! :mad: :mad:

• Zitat

Geschimpft hab ich bisher noch nicht, da ich inzwischen gelernt habe, dass das es nur schlimmer macht. Im Gegenteil, hab ganz liebt gesagt: Hast du prima gemacht.... :mad: :mad:

Wenn Du sie dabei beobachtest, kotzen lassen und danach mit der Nase reinstubsen. Versuchs mal, schlimmer werden kanns ja eigentlich nicht... :rolleyes:

• hm, im zweifelsfall haben die katzen die neuen möbel noch nicht markiert^^
    und dann isses kein wunder das sie für sowas deine möbe bevorzugen...

is bei uns ähnlich, wenn neue möbel ins haus kommen werden die gleich mal als katzenklo mißbraucht...
    der tip mit dem nasereinhalten könnte funktionieren...
    bei urin funktionierts weil der so beißend is und das der feinen nase nicht gut tut...
    ich gebe zu das katzen nervig sein können, aber dafür sind sie bei weitem nicht so pflegebedürftig wie hunde...
    und sie sind um einiges putziger=)

greetz weesel

• Spiel mal mit der Katze und kümmer dich mehr um sie, dann merkt sie, daß du keine Konkurrenz bist.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wenn Du sie dabei beobachtest, kotzen lassen und danach mit der Nase reinstubsen. Versuchs mal, schlimmer werden kanns ja eigentlich nicht... :rolleyes:

DAS ist der grösste Fehler, den man bei Tieren machen kann, der ALLERGRÖSSTE. Und ich kann Dir garantieren, das macht es schlimmer.

Leider hört man diesen "Tipp" immer wieder. Ist aber so ähnlich wie bei Gewitter der Spruch "Eichen soll man meiden, Buchen soll man suchen". :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!