Problem: Paketdaten: Paketdatenverbindung nicht verfügbar

• Hallo zusammen,

hab bei meinem N73 alles für die O2 Flat richtig konfiguriert. Es gibt nur noch ein Profil (O2 Flat), benutze nur GSM.

Datenträger: Paketdaten
    Name von Zugangspunkt: wap.viag-interkom.de
    Benutzername: leer
    Passwort: leer
    Authenigizierung: gesichert
    Netztyp: IPv4
    TelefonIP: automatisch
    DNS: automatisch
    Proxyserver: 195.182.114.52
    ProxyPort: 8080

Wenn ich dann den Browser mit einer beliebigen Seite starte, sehe ich das er sich richtig connected, doch dann kommt die Fehlermeldung:

"Paketdaten: Paketdatenverbindung nicht verfügbar"

Woran kann das liegen??

EDIT: Dazu ist noch zu sagen, dass er sogar mit den Standardeinstellungen von O2 funktioniert... mit dem APN internet halt.... Aber das ist natürlich recht unsicher...

Danke und Gruß,
    Denis

• Probier mal den APN wap.viaginterkom.de :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo, alter Thread aber ähnliches Problem, nur eben bei Vodafone. ;)

Habe mir die Internetflat mit kostenlosem Testmonat heute bestellt. wenn ich über den Browser surfen will, funktioniert das problemlos. Meine eMails über mein eingerichtetes Postfach kann ich aber nicht abrufen. Bekomme immer die Fehlermeldung "Paketdatenverbindung nicht verfügbar"

Habe jetzt alle Einstellungen durch... VF DE Web, VD DE-Event, VF DE live!
    Hab auch nochmal manuell eingerichtet nach Anleitung aus der Vodafone Hilfe. Hilft alles nix. :(

Weiß jemand Abhilfe?

• Welche Internetflat hast du denn genau? Iste s evtl. eine reine WAP-Flat über den Zugangspunkt wap.vodafone.de? Damit kannst du (mit ausnahme zum Vodafone POP3-Server) keine E-Mail verbindung über einen Client aufbauen.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Dann müsste es aber über WEB trotzdem funktionieren, da gehts bei ihm aber auch nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Vielleicht ist der Proxy nur für HTTP aber nicht für HTTPS (oft für sicheren Login verwendet) eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!