MacOS auf normalen PC/LapTop instalieren

  • Hallo, da die suche naja, außer Betrieb zu sein scheint und mir 0 resultat gebracht hat, frage ich hier.


    Ich möchte auf meinem Laptop gerne MacOS und Windows instalieren.


    Im Internet steht viel auch das es gehn soll, aber kein er schreibt so richtig, wie und was.


    Ich habe meine D:\ Platte leergeräumt und wollt die dafür nutzen.


    Nun wenn ich die CD einlege startet er auch ganz normal, nur findet er keine Partition, wo ich es hininstalieren kanne, mus ich die Platte vorher löschen, so das meine Platte nackich ist und und dann erst instalieren?


    Sorry für die dämlichen Fragen, aber ich habe Jahrelang nur Windoof genutzt und will MacOS mal ausprobieren, da mir das sehr gut auf dem Mac bei meiner Schwägerin gefällt.


    Wäre sehr froh, wenn mir da jemand helfen kann.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • guten tag,


    ich gebe zu, dass dies ein sehr intressantes thema ist, mit dem ich mich auch schon intensiv beschäftigt habe.


    das problem ist leider, das meines wissens nach apple nicht möchte, dass mac os außerhald der eigenen hardware verwendet wird.


    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, wie das zum deutschen oem-urteil passt, welches eine kopplung von software an hardware untersagt, aber meines wissens nach gibt es keinen vollkommen legalen weg, um mac os auf einem windows rechner zu installieren.


    kernpunkt bei apple ist ein trusted-platform-module-chip (tpm). dieser chip wird während der installation von mac os abgefragt und meldet, dass die x86-hardware eine echte hardware von apple ist. unterbleibt diese meldung, kann mac os nicht installiert werden.


    die lösungen für deine frage drehen sich also alle darum, wie man das tpm überlistet. zum einen gibt es wohl eine entwicklerversion von mac os, die diese abfrage nicht hat. zum anderen gibt es eben wohl zusatzsoftware, die dem tpm eine apple-hardware vorgaukelt.


    in allen englischen anleitungen, die ich bisher gelesen habe, wir auf probleme mit den lizenzbedingungen und damit mit der legalität hingewiesen. da ich, wie bereits gesagt, die auswirkungen des oem-urteils auf die apple-hardwarebingung nicht beurteilen kann, gehe ich davon aus, dass die installation von mac os auf hardware, die nicht von apple ist, auch bei uns nicht erlaubt ist.


    somit endet mein beitrag mit der bitte an die administratoren, meinen beitrag zu ändern oder zu löschen, falls meine infos zu diesem thema zu detailliert sein sollten.


    p.s.: das it-portal zdnet.de bietet in seinem downloadbereich die kostenlose virtualisierungslösung virtualbox an. in der programmbeschreibung heißt es, man könne damit mac os x auf windows laufen lassen. der hersteller erwähnt mac os werde als lauffähig, noch als nicht lauffähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!